• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern spontan Hunger auf Rippchen

Räuchermeister

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Da es gestern wie aus Eimern goß :( hatte ich eigentlich keine rechte Lust zum grillen.
Doch dann überkam mich wieder die Sehnsucht nach Smoky :D Schnell in die nächste Metzgerei und Rippchen gekauft :D zu Hause angekommen ein Stück normal gewürzt sprich Pfeffer und Salz,dass andere nur kurz mariniert :D Smoky raus aus seiner Villa und heiss gemacht :tits: :D :cool: und Fleisch rauf.Da es eine Spontangrillung :) war habe ich auch nur ein paar wenige Fotos geschossen.Beim nächsten grösseren Event mache ich dann mehr Fotos :D

Rohmaterial,teilweise ganz schön fett
3040_DSCF0222_1.jpg

damit habe ich für das kleinere Stück die Marinade erstellt
3040_DSCF0230_1.jpg

kaum hatte der Regen aufgehört :) fing es schon wieder an zu tröpfeln
3040_DSCF0234_1.jpg

die bräunlichen Briketts sind von Weber
3040_DSCF0236_1.jpg

Smoky bei der Arbeit
3040_DSCF0237_1.jpg

nach einiger Zeit fertig
3040_DSCF0252_1.jpg

die Kartoffeln ohne Folie landeten in der Tonne :puke:
3040_DSCF0253_1.jpg

Da ich zum ersten mal Fleisch im Smoker zubereitet habe war ich total überrascht wie toll der Geschmack ist :) Früher dachte ich immer wenn ich die Fotos von so schwarzen Fleisch sah :puke: doch das ist überhaupt nicht der Fall Habe überwiegend mit Briketts geheizt ab und zu Späne von Buchenholz raufgeschmissen und dann so ein tolles Ergebnis :D Lecker :D Werde jetzt öfter darin Fleisch bruzzeln :D obwohl mein kleiner Racker eigentlich mehr zum Fischräuchern gedacht war :D
Hätte Steffen den kleinen nicht zu mir in die Verbannung geschickt ;-) :cool: dann hätte ich auch nie erfahren wie toll smokern ist.Nochmals danke Steffen

He Räuchermeister das lob ich mir. Fürs Grillen gibts kein schlechtes Wetter. Bei mir hats gestern auch geschüttet wie aus Kübeln. Bin dann in die Garage ausgewichen zum Grillen. Nächste Woche iss es dann sowieso aus mit Grillen :x Muss dann wieder in die Arbeit.
Gruß
vom
Josl :prost: :prost:

sieht klasse aus Mann.
Sachma, wie lang waren die Ribs drin?

:prost:

Mad

MadEyeMoo schrieb:
sieht klasse aus Mann.
Sachma, wie lang waren die Ribs drin?

Mad

Da ich noch keine Erfahrung im smokern habe,hatte ich zuerst zu wenig Hitze :( so um die 100 Grad.Als dann meine Holden zu meckern begannen :D hab ich den kleinen mehr Dampf gemacht :D so um die 150 Grad :D Hat dann alles zusammen so ca.3,5-4Std gedauert
Essen gabs dann nach langen Wehklagen von der Familie hunger hunger gegen 21:30 :D Schließlich muss mich auch noch erst richtig einsmokern und Erfahrung zu sammeln :D
Aber gerade das lange smokern macht viel Spass :D man trinkt gemütlich ein Bier nach dem andernen :D sitzt daneben und hat seine herrliche Ruhe :D

:prost:Ralf

Aber gerade das lange smokern macht viel Spass man trinkt gemütlich ein Bier nach dem andernen sitzt daneben und hat seine herrliche Ruhe
--------------------------------------------------------------------

leider kann ich da noch nicht mitreden, mein smoker ist nioch in der entstehung...aber bier trinken kann ich schon ganz gut :patsch:

respekt hast ne schöne vergrillung hingelegt

grüsse DS

deepSeven schrieb:
Aber gerade das lange smokern macht viel Spass man trinkt gemütlich ein Bier nach dem andernen sitzt daneben und hat seine herrliche Ruhe
--------------------------------------------------------------------

leider kann ich da noch nicht mitreden, mein smoker ist nioch in der entstehung...aber bier trinken kann ich schon ganz gut :patsch:

respekt hast ne schöne vergrillung hingelegt

grüsse DS

Freu Dich wenn dein Smoker fertig ist :) da schmeckt einem,wenn man dann daneben sitzt das Bier doppelt so gut :lol: :lol: :lol:

:prost: Ralf

hehe............

geht mir ganz ähnlich
das Biertrinken klappt schon ganz hervorragend und auf den Smokey wart ich noch, aber nich mehr lange

Mad

hehe geil, schon angesteckt :D schöne Rib´s .
Da kommt bestimmt noch viel mehr.

Gruß Grillschlurch

Genial geworden. Ich möchte auch mal wieder RIBS :prost:

@DONGEILO wir wollen Bilder :prost:

Hey Räuchermeister,
sieht ja fantastisch aus.
Sag mal, ist das Dicke Rippe? Oder Dünne Rippe?
Wenn ich dicke Rippe beim Metzger bestelle, dann hat die immer diese Knorpelenden und die Dünne Rippe hat diese nicht.Dicke Rippe ist auch mehr Fleisch dran.
Frage nur , weil die Rippen so lang sind.
Oder sind die vom Rind, aber dafür ist das Fleisch zu hell???!!!

Ansonsten echt Klasse geworden. Vor allem mit den wenigen Gewürzen die dir zur Verfügung standen.

Gruß und weiterhin viel Spaß und solche Bilder, beim Smoken

Bessy

Hi Bessy,
da hast Du mich ja fast auf den falschen Fuß erwischt :D
Bin bis jetzt noch kein Fleischexperte(kommt aber noch hoffe ich ) :D Aber laut Deiner guten Beschreibung :) muss es Dicke Rippe gewesen sein.Hab nämlich heute die gleichen Rippchen wieder gekauft,da meine GöGa und WuKi mich am Boden liegend anbettelten :lol: morgen solche Rippen wieder zu smoken und da ist mir aufgefallen wie ich die Fettschicht weggeschnitten habe,dass Knorpel am Rand sind :)
PS und fleischig sind sie auch

:prost: Ralf

Ander schrieb:
@DONGEILO wir wollen Bilder :prost:

sorry, aber ich habe (noch) keine digicam. waren aber auch nur ganz normale schälrippchen. noch n bisschen gewürzt und dann erst auf den grill und danach in meinen magen. :)

DonGeilo schrieb:
waren aber auch nur ganz normale schälrippchen.

Das "nur" sollten wir streichen. Aus ordinären Schälrippchen kann man ganz phantastische Gerichte machen ;)

Natural Born Griller schrieb:
DonGeilo schrieb:
waren aber auch nur ganz normale schälrippchen.

Das "nur" sollten wir streichen. Aus ordinären Schälrippchen kann man ganz phantastische Gerichte machen ;)

Oh NBG,
wie kann ich das wieder gut machen?Hast ja Recht.Eigentlich rege ich ich mich über die Dicke Rippe immer auf, wegen dem Knorpeln die sich darin befinden.Und das schlimmst ist;MAN BEZAHLT DEN MIST MIT :evil:
Die dünne Rippe ist auch mein Favorit und ich sag auch nie mehr"Nur" dazu :patsch:

Also, ich sag mal :prost: und damit hoffe ich das du wieder lieb bist zu mir ;-)

Gruß Bessy

Zurück
Oben Unten