• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern war Fischtag

Grillfranz

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo
heute ist Freitag...und weil ich doch eben noch beim Pastor war (Anmeldung zur Kommunion für den Jüngsten)hab ich gleich mal 8 Forellen vom Fischhändler aus der Nachbarschaft geholt.
Nach dem waschen haben die Forellen gut 2 Stunden im der Salzlake gelegen (mehr zeit hat ich nicht die Kinder hatten Hunger.
Den Chari mit ein paar Brikets und 1 Stück Holz befeuert und dann die Fische rein macht der Junior doch schon richtig gut.
Am Anfang war die Temperatur ca 110 Grad und zum Schluß bei konstant 75 Grad (alle Klappen zu)
Die Forellen haben wir eine nach der anderen gegessen 6 Stück....waren wirklich lecker und so viel Fisch haben die Kinder noch nie gegessen....
Die letzten 2 hab ich unter Protestgeschrei dann noch einem Freund gebracht,der war auch begeistert...
Und für heute(Samstag)hab ich schon mal einen Schinkenbraten eingelegt...
3693_IMG_0072_1.jpg

3693_IMG_0074_1.jpg

3693_IMG_0075_1.jpg

3693_IMG_0083_1.jpg

3693_IMG_0082_1.jpg

3693_IMG_0078_1.jpg

3693_IMG_0079_1.jpg

Da gibt es dann auch noch Fotos...ich weiß aber noch nicht ob ich den Braten auf dem Gasi mache oder auch Smoken soll...na ich werde mal schauen...
so dann bis zum nächsten mal....

Hi Grillfranz,

sieht megalecker aus!
Da muß ich mich wohl auch mal an Fisch dranwagen, wenn ich das so sehe.

Grüße Dirk

jawoll, fisch ist extrem lecker, bei mir war auch fishday, es gabt tunfisch - direkt gegrillt und lachsfilet auf einem zedernholz brett - indirekt :happa: mmmh lecker!
(leider ohne bilder, aber beim nächten mal, ich versprechs ;-) )

:D gruß frank

Fisch ist imme lecker....

....besonders solche Sachen wie Pangasius oder -MEIN GEHEIMTIP- Dorade naturell!

Nur etwa 1 Stunde leich mit Olivenöl, Salz und Pfeffer versehen marinieren, dann indirekt bei ca. 110°C garen - Ein Gedicht

Schönes Grill-Wochenende!

:D Mensch der Fisch schaut echt lecker aus. Muß mich jetzt endlich auch mal ranwagen mit meiner Kugel. Das mit der Temperatur hab ich einfach noch nicht im Griff :cry:

Sieht richtig super aus!!! Könnte ich auch mal machen, vielleicht ißt meine Family dann ja mal Fisch. GöGa ist kein Fischfan!! :D

Zurück
Oben Unten