• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern wurde geschwenkt - BILDERGALERIE

Diplomschwenker

Grillkaiser
Ja, gestern wurde geschwenkt, hier könnt Ihr ein paar Bilder davon sehen. Ich hoffe es läuft Euch nicht heute morgen schon zu stark der Sabber!

Mein Schwenker mit einem schönen Feuerchen mit Buchenholz:

1feuer.jpg

Natürlich auch Fleisch und einen Schwenkerhooke:

3fleisch%20und%20schwenkerhooke.jpg

Sehen die Schwenker nicht gut aus?

2fleisch%20allein.jpg

Dann wird gleich aufgelegt:

4jetzt%20wird%20aufgelegt.jpg

Jetzt wird geschwenkt:

5jetzt%20sind%20se%20drauf.jpg

Immer in Bewegung halten:

6immer%20in%20bewegung%20bleiben.jpg

Das Fleisch geht immer schön durchs Feuer:

7immer%20in%20bewegung%20bleiben2.jpg

Dann wird umgedreht und die zweite Seite kommt dran:

8rumgedreht%20und%20zweite%20seite.jpg

Auch die will immer bewegt werden:

9rumgedreht%20und%20zweite%20seite2.jpg

Gleich sind sie fertig:

10fast%20fertig.jpg

Jetzt kommen die Schwenker runter:

11jetzt%20kommen%20sie%20runter.jpg

Na sieht doch gut aus:

12fertig%20letztes%20Bild.jpg

Noch Bier holen und Guten Appetit!

:prost:

Klar,

aber ich habe die Beschreibungen der Bilder möglichst kurz gehalten.

Wenn ich jede Flasche Bier noch erwähnt hätte, die ich getrunken habe, hätte der Beitrag vielleicht gar nicht auf den Webspace gepaßt! :lol:

@Dipl Schwenker

Du hast ja eine richtig schöne Grillecke. Nur zwei Fragen hätte ich als "Nicht-Schwenker"

1) Wie lange musst Du schwenken für derartige Stücke Fleisch ?

2) Ist das normal beim schwenken, dass das Fleisch - ähhmmm ich traue es mich kaum zu formulieren - sagen wir mal: an gewissenen Stellen nicht mehr dunkel braun ist ? Vieleicht lag es ja auch an der Cam.

:prost: :prost: :prost:
Und büdde net hauen :)

KnobiWanKenobi schrieb:
@Dipl Schwenker

1) Wie lange musst Du schwenken für derartige Stücke Fleisch ?

2) Ist das normal beim schwenken, dass das Fleisch - ähhmmm ich traue es mich kaum zu formulieren - sagen wir mal: an gewissenen Stellen nicht mehr dunkel braun ist ? Vieleicht lag es ja auch an der Cam. :prost: :prost: :prost:
Und büdde net hauen :)

Hallo!

1) Ist natürlich stark davon abhängig in welcher Höhe der Grill über den Flammen ist und wie dick das Fleisch ist. Hier waren es pro Seite etwa 7-8 Minuten. Wenn die Stücke dünner sind, wären es so etwa 5 Minuten. Das sieht der geübte Schwenker aber und schaut niemalsneinaufgarkeinenfall auf die Uhr! Das hat man im Blut! Hier war die Höhe würde mal sagen optimal! :D

2.) Das ist Geschmackssache, verkohlt war nix, vielleicht weils abend war (Belichtung?). Aber wer´s mag, der nimmt si ein bißchen früher runter, dann sind sie auch schon durch!

Die Färbung ist reine Geschmackssache. Du kannst es etwas länger draufalssen, dann wirds halt so dunkel wie du's auf dem Bild siehst. Übung macht den Meister.

Im Übrigen reicht es eigentlich je nach Gusto aus, so einige Minuten von jeder Seite durchs schön heiße, hoch lodernde Feuer zu schwenken (wichtig).

Vorschlag an Euch Beide:

Ihr veranstaltet einen "Schwenker Wettbewerb" und ladet uns alle ein.

Wir treten dann als Schiedsrichter auf. :)

Doch...

...müssen sie!

Gell
garfield041.gif

Im Weg stehen, Schiri spielen, saufen und von nix ne Ahnung und sich anschließend den Wanst voll hauen?

Das wolle ma hie net!
:lol:

KnobiWanKenobi schrieb:
Du hast doch nur Schiss, das meine göttlichen Geschmacksknopsen mit Deinem geschauckele :o nicht zufrieden zustellen sind. :D :D

Haha, er traut sich was!

Knobi, um beurteilen zu können, ob richtig geschwenkt wird, mußt Du doch selber erst mal richtig schwenken können, um beurteilen zu können, ob der Schwenker gut schmeckt, mußt du doch erst mal wissen wie Schwenker überhaupt schmeckt! Und um beurteilen zu können, ob nach den Statuten der W.V.d.S.D.S. (Welt-Verband der saarländischen Diplom Schwenker) geschwenkt wird mußt Du dieses Regelwerk doch vorher mal kennen!!!
:D

Zurück
Oben Unten