• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht : Beilage aus dem DO - was leichteres rsp nicht zu sehr sättigendes :)

LaphroaigPX

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde

Brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich suche ne Beilage die ich im DO zubereiten kann.
Morgen werden wir mal normal flackgrillen.Würste Nackensteaks, das üblich. wenn ich noch dazu kommen schmeiss ich noch das Mini-Ei an für ein bissl Fingerfood aka Rippchen ;)

Mir fehlt jetzt noch ne Beilage, die ich am libsten im DO zubereite würde. Kartoffelgratin fällt aus, hatte ich schon letzte woche, da hat Göga schon protestiert.
Da bei uns wettertechnisch 30 grad herrschen, wollte ich auch nix zu schweres machen, bringt auch nix wenn die nach ein wenig beilage schon satt sind

Zupfbrot zb sieht geil aus, aber wohl auch muchos heavy, gleiches bei den Mafia Zwiebel

wir sind 4 erwachsene, 2 kids. DOs hab ich einen FT9 (schon ziemlich gross), K4 und einen 0.7 Barbecook (wohl zu klein;) )

Was könnt ihr denn so vorschlagen?

Danke :)
 
Ich würde salat im dopf anrichten. Ist leicht und belastet nicht so :-)
 
scherzkeks :)
in deinem Fall dann ein Eiersalat? :D
Zum Beispiel.
Aber mal ernsthaft. Mediterranes Gemüse. Paprika, Zwiebeln, Auberginen, Zucchini mit Olivenöl und Meersalz sowie Rosmarin. Schmeckt geil, gerade bei den Temperaturen. Dazu etwas Schafskäse falls gewünscht.
 
Zum Beispiel.
Aber mal ernsthaft. Mediterranes Gemüse. Paprika, Zwiebeln, Auberginen, Zucchini mit Olivenöl und Meersalz sowie Rosmarin. Schmeckt geil, gerade bei den Temperaturen. Dazu etwas Schafskäse falls gewünscht.
einfach schnibbeln und rein? wäre ne gute idee :)
 
Ja. Du kannst es auch vorher angrillen und dann kurz auf den Punkt ziehen.
Denke ohne angrillen ist es nach 20-30 Minuten fertig.
Ordentlich Öl und Salz!
 
img_6292-jpg.1694057

Vorne im Bild ist besagtes Gemüse. Auf der Feuerplatte angebraten und dann ist es im Warmhaltebehälter noch nachgezogen. Hatte noch Biss. War geil!
 
Wenns noch nicht zu spät für Last Minute Besorgungen ist: wie wärs mit einer One Pot Pasta. Man muss ja nicht so viel davon machen...halt ein warmer Nudelsalat. Aber geht sehr schnell und einfach.
 
Wenns noch nicht zu spät für Last Minute Besorgungen ist: wie wärs mit einer One Pot Pasta. Man muss ja nicht so viel davon machen...halt ein warmer Nudelsalat. Aber geht sehr schnell und einfach.
Sieht gut aus aber was schnibbelst du da alles rein? Zutatenliste hab ich keine gefunden
 
Backofenkartoffeln.

Halbieren, einölen, S+Gewürze,
und im DO machen.

Vielleicht Grüne Soße oder Kräuterquark dazu.
Lecker.

Gruß
Peter
 
Im Prinzip was da ist, am liebsten mag ich es mit Tomaten, Zucchini, Champingons, Paprika, etwas Zwiebel und ein bisschen gewürfelten Speck. (gern geb ich auch noch etwas Feta Käse mit rein)
Ein paar Kräuter wie Oregna und Thymian dazu Olivenöl.
Dann schüttest du so viel Wasser wie Nudeln rein (z.b. 500g Nudeln 500 ml Wasser) und lässt es für ca. 30 minuten kochen. Dabei mehrmals umrühren, damit die Nudeln gleichmässig gar werden und gegebenenfalls etwas Wasser nachgiessen.
 
Backofenkartoffeln.

Halbieren, einölen, S+Gewürze,
und im DO machen.
Vielleicht Grüne Soße oder Kräuterquark dazu.
Lecker.

Gruß
Peter

Hört sich auch gut an. Und simple ;)
Danke

Im Prinzip was da ist, am liebsten mag ich es mit Tomaten, Zucchini, Champingons, Paprika, etwas Zwiebel und ein bisschen gewürfelten Speck. (gern geb ich auch noch etwas Feta Käse mit rein)
Ein paar Kräuter wie Oregna und Thymian dazu Olivenöl.
Dann schüttest du so viel Wasser wie Nudeln rein (z.b. 500g Nudeln 500 ml Wasser) und lässt es für ca. 30 minuten kochen. Dabei mehrmals umrühren, damit die Nudeln gleichmässig gar werden und gegebenenfalls etwas Wasser nachgiessen.
Supi danke dir
 
Zurück
Oben Unten