• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Erster Gasgrill für erfahrenen Holzkohlegriller - soll eine solide Anschaffung sein

Taxindianer

Militanter Veganer
Titel:
Gesucht: Erster Gasgrill für erfahrenen Holzkohlegriller - soll eine solide Anschaffung sein
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50] % direkt -> Anteil in Prozent
50 % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
50 % Fleisch -> Anteil in Prozent
30 % Fisch -> Anteil in Prozent
20 % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir schon jede Menge Grills angeschaut (Broil King, Napoleon, Weber, Santos ) kann mich aber nicht entscheiden, weil es immer Vor- und Nachteile gibt und ich zu wenig Ahnung habe.
Sizzle-Zone scheint mir sinnvoll zu sein, Seitenbrenner auch.
Ich hätte gerne einen möglichst variablen Grill mit dem man alles machen kann (direkt/indirekt - Fleisch/Fisch).
Der Santos Duo gefiel mir gut, aber da habe ich leider eher negative Kritiken gefunden.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ist mein erster Gasgrill, ich habe aber schon intensiv mit den verschiedensten Holzkohlegrills (auch Smoker) Erfahrung und möchte einen vernünftigen Gasgrill, der sich nicht nach einem Jahr als Fehlinvestition heraus stellt.​
 
Bei deinen Anforderungen und deinem Budget fallen mir da zwei gute Grills ein mit denen du viel Freude haben wirst. Liegen aber ein wenig über Budget

Napoleon LEX 485

Broil King Regal 490 Pro

Sind beides sehr gute Grills, welche dir genug möglichkeiten bieten und von der Qualität her schon richtig gut! Mit beiden wirst du nichts flasch machen!
 
Hello, und ja
Das hätte ich auch gesagt.

Wobei man den Broil King aus der Signet Reihe in die Waagschale werfen sollte,
passt besser zum Budget als der Regal.
Baron hätte ich kein gutes Gefühl, wenn ich den nennen würde.

Ich habe das alles auch hinter mir, habe mit einem Budget von 500€ begonnen und am Ende 2K ausgegeben :ballballa:, mehr sogar.

Und ich bereue keinen cent.

Wenn Du also lieber knapp kalkulierst, schau eventuell den Enders Kansas an,
Mit dem habe ich eine Zeilang geliebäugelt, aber wegen einiger negativen Berichte dann doch verworfen.

Und warum ich ihn dann empfehle ?
Na, weil es auch genug positives darüber geschrieben gibt.

You get, what you paid for :v:

was ich eigentlich sagen will:
Nehm den napoleon Lex485
 
Der LEX 485 ist ein geniales Gerät.
Für ca. 1300 € wäre der auch zu bekommen wenn Du bei mal kuckst.
Der Rabattcode wäre summer2018
 
Ich schon wieder :v:

Hier noch eine Ergänzung, warum du den Lex 485 nehmen solltest :D:

Augenscheinlich erfüllt kein genannter Tip Deine Forderung nach Sizzle und Seitenkocher.

Doch, das geht.
die Sizzle vom Lex ist als Seitenkocher verwendbar.
Jedenfalls tu ich auf der Sizzle mehr kochen also grillen :D

Na ok, Warmhalten von Gerichten zählt nicht zur Kernkompetenz, aber ansonsten geht das.

Und der Preis ?
Auch ohne den Gutschein sollte jeder Dealer in Deiner Nähe in der Lage sein,
für den Lex das von Dir aufgerufenen Budget einigermaßen einzuhalten.

Für den BK (am ehesten Signet) spricht halt, daß Du einen Drehspiess dabei hättest.
Der fehlt bei den Napoleons halt, und kostet nochmal..
 
Ich hätte gerne einen möglichst variablen Grill mit dem man alles machen kann
Wenn a bisserl suchst und 50 Euro drauf legst bekommst du einen Paramount 430, ein geiles Teil ;)
Gute Grillspiesse aus Edelstahl/VA in einem Stück gibts bei "www.spiess-grill.de" passend (89cm lang"
dazu noch eine preiswerten Motor inkl. Halterung der 8 kg wuchtet irgendwo bei Amazon, feddich ist der perfekte (naja fast) Grill

Broil King fällt leider raus, da ohne Edelstahl-Roste ziemlich rostanfällig
 
Zurück
Oben Unten