• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Füllung für Rollbraten oder ähnliches!

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe beschlossen, dass ich als nächstes ein schönes Stück Fleisch mit Füllung auf dem Smoker machen möchte.


Ich würde von Euch gerne Ideen haben für Füllungen, die einfach Herzustellen, aber saulecker sind! :mosh: Gerne auch mit Bildern! Die Suche danach im Forum ist sehr mühsam, ich würde einfach gerne Eure beste Füllung wissen (das Familienrezept sozusagen ;-) )

Was kann man da an Fleisch nehmen? Ich würde generell kein Tier ausschließen, vielleicht Schweinenacken? Oder was leckeres vom Rind?


Bin in dem Gebiet noch nicht so weit, wäre einfach für ein bisschen Input dankbar! :prost: :prost: :prost:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Also mit Nacken von der Sau liegt man immer gut, Lende und Rücken gehen auch. BEi Rind habe ich keine Ahnung!

Zur Füllung: Ich bei so Sachen immer Minimalist: Zwiebeln und Speck ist immer gut!

Paprika Hack und Käse, als Pizzafüllung

Ich mag keine Pilze, aber viele machen auch was mit den schwammigen Dinger!
 
Zwiebeln und Speck finde ich schonmal gut, Feta kommt auch noch geil denke ich!

Und wie bekomme ich die Masse schön homogen und saftig? Mit Öl?

Um weitere gute Vorschläge wäre ich dankbar! :prost:

Gruß
Stefan :prost:
 
Hi,
ich stimme a zu,
am besten in dünne Scheiben schneiden zwischen Backzwiebelscheiben und alles auf schwarzes Brot (auch dünn geschnitten)
dazu schwarzer Kaffee… und sonst nix!
für mi passt a guad... :prost:
Zeus
 
@Revalfreund: Danke für den Link, der hilft mir schonmal weiter!

@Zeus: Nicht böse gemeint, aber könntest Du das nochmal anders formulieren? Ich habe aus dem Kulturmix nichtmal die Hälfte verstanden :prost: :prost: Nix für Ungut :lol:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
644_pict3949_1.jpg

1992_p1000375_1.jpg


knödelteig kommt immer gut! ;-)
mit kräutern und gemüse nach wahl kombiniert immer super!


gruß
tom
:prost:
 
Da ich ein bequemer Mensch bin und das "gerolle" nebst binden satt habe, schneide ich auch nur eine Tasche in den Schw.-Nacken und fülle ganz minimalistisch, mit Speck ,Zwiebel, Petersilie,Käse und Mango's sowie Mango-Choutney scharf.
Würzen mit S+P,Paprika, und etwas Zimt.
Kam bisher immer gut an.
 
@Airbagschorsche:

Sieht gut aus. Kannst Du mir da die genauen Zutaten sagen? Habe noch nie Knödel selber gemacht, weiß daher auch nicht, wie der Teig geht... :eek:

Btw: Dein Avatar ist ein 100% Fit! ;-)


@master:

Das habe ich schon gesehen, bin aber im Moment auf dem Trichter, ohne richtige Fleischeinlage (Brät, Hack) zu füllen. Aber vielleicht überlege ich es mir noch bei den Bildern :mosh: :mosh: :mosh:

@Sem:

Alles scheint darauf hinauszulaufen, dass die einfachsten Sachen mal wieder die besten sind!

Aber inspiriert mich gerne weiter, vielleicht hat ja noch jemand einen Oberkracher dabei! Was richtig versautes! :prost: :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße und vielen Dank
Stefan :prost:
 
Noch jemand ne Idee? :-?

Im Moment sieht es so aus, dass ich ca. 2kg Nacken am Stück kaufen werde.

Diesen werde ich aufschneiden und rollen. Stell ich mir geiler vor, als einfach in der Mitte eine Füllung zu haben ;-)
Außen herum Speckmantel.
Gefüllt wird bis jetzt mit Speck, Zwiebeln, Feta. Vielleicht kommt noch Knödelteig dazu, wenn ich das noch herausbekomme :prost:

Aber für Ideen bin ich weiterhin offen!!! :D

Schöne Grüße
Stefan
 
Smokey Joe schrieb:
Noch jemand ne Idee? :-?

Im Moment sieht es so aus, dass ich ca. 2kg Nacken am Stück kaufen werde.

Diesen werde ich aufschneiden und rollen. Stell ich mir geiler vor, als einfach in der Mitte eine Füllung zu haben ;-)
Außen herum Speckmantel.
Gefüllt wird bis jetzt mit Speck, Zwiebeln, Feta. Vielleicht kommt noch Knödelteig dazu, wenn ich das noch herausbekomme :prost:

Aber für Ideen bin ich weiterhin offen!!! :D

Schöne Grüße
Stefan

Also nichts besonderes , Speck , Zwiebel und Feta gibt keinen Halt im Rolli

:prost: :prost:
 
Was gibt dann Halt im Rolli??? :prost:

Sorry, bin in diesem Thema totel unbewandert, und die meisten Rollbratenthreads beantworten die Grundlagen nicht so gut, oder ich bin einfach zu doof :lol:

Grüße
Stefan
 
hmmm...400g semmeln vom vortag (10 knödelbrot)
5-6 eier
s&p
2 zehen knofi
abschmecken und den teig mit am schuss milch so kneten, das er nicht zu bazig un nicht zu fest is

mit gemüse nach gusto verfeinenern und gut!


gruß
tom

:prost:
 
Heute hole ich 2kg Nacken und möchte die Knödelfüllung machen!

Doofe Frage, aber wie mache ich den Teig? Alles einfach zusammenschmeissen und dann Kneten was das Zeugs hält?

Danke für das Rezept, mal sehen was es wird :prost: :prost: :prost:

Gruß
Stefan

Achja: Interessant wären noch die empfohlene KT, GT und Garzeit! Danke!
 
Hallo Leute, ich weiß, ich nerv langsam, aber ich möchte heute Abend, wenn ich nach Hause komme, sofort mit den Vorbereitungen anfangen, von daher wäre ich um schnelle Antworten dankbar :P

Heute hole ich 2kg Nacken und möchte die Knödelfüllung machen!

Doofe Frage, aber wie mache ich den Teig? Alles einfach zusammenschmeissen und dann Kneten was das Zeugs hält?

Danke für das Rezept, mal sehen was es wird

Gruß
Stefan

Achja: Interessant wären noch die empfohlene KT, GT und Garzeit! Danke!

Dankeschön an alle! :prost:

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten