• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Höhenverstellbarer Holzkohle Grill

Manu80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag zusammen,

Titel: Gesucht: Höhenverstellbarer Holzkohle Grill

WO wird gegrillt?:
Terrasse/Garten

WO steht der Grill?:
Terrasse/Garten

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle, Briketts

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal pro Woche (Sommer)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 99 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
verstellbarer Rost bzw. Kohlepfanne

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
maximal 1.500,-

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Holzkohlegrill mit verstellbarem Rost bzw. Kohlepfanne, Ablage wäre auch gut, jedoch nicht zwingend

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Tepro Holzkohle-Grillwagen Toronto XXL - gefällt mir an sich gut, jedoch viele negative Bewertungen
Napoleon Pro Holzkohle bzw. Pro Cart Holzkohle - mein bisheriger Favorit
Napoleon Charcoal Professional - etwas zu over-the-top, wenig Berichte
YODER Smokers Charcoal - gefällt mir sehr gut, leider wenig Berichte, zu teuer

DIES müsst ihr noch wissen!:
Neben meinem WSM hätte ich gerne einen "normalen" Grill für Steaks, Kotlett, Würstchen, Hähnchen etc...
Vor allem um Steaks scharf anzubraten suche ich nach einem Grill mit Verstellmöglichkeit.

Freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen! :)
 
servus manu80,

zum tepro kann ich dir sagen, dass ich schon bei einigen bekannten, die dieses teil haben, damit gegrillt habe. habe zwar selber ne weberkugel, aber mit dem tepro kann man geauso grillen! die höhenverstellbare kohlepfanne finde ich hilfreich. ich glaube aber nicht, dass diese die ideallösung für deinen ansatz "... scharf anbraten und dann garziehen ..."ist. der deckel machr den tepro ziemlich genau so universiell wie die kugel. wenn du dann noch die glut auf einen teil der grillfläche anordnest und den rest ohne kohlen lässt, dann kannst du genauso scharf anbraten und die steaks dann in die indirekte zone ziehen und mit geschlossenem deckel garziehen lassen.
und das für einen bruchteil des budgets! 😉

gruß
 
Da würde ich mir den Schickling Holzkohlegrill Premio XL mit Komplettausrüstung (Haube usw.) mal anschauen.
 
Weber 67er mit indirekter Zone... Indirekt mit Höhenverstellung ist immer so eine Sache...
 
Zurück
Oben Unten