• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Kaufinteressent für Sendung:Smoker/Grill aus alter Miele-Waschmaschine in neuer ARD-Sendung

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich poste das mal hier:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


In einer neuen ARD-Nachmittagssendung mit Schwerpunkt Upcycling und Restaurierung entsteht ein echter Eye-Catcher: ein Smoker/Grill/Outdoor Cooker aus einer antiken Miele Waschmaschine!



Eine alte Miele Waschmaschine, schätzungsweise von 1910 wird zu einem Outdoor-Cooker umgebaut, den man später als Grill, Ofen und Smoker verwenden kann. Er bekommt eine Doppelgrillfunktion auf zwei Ebenen. Unten wird ein Korb für die Glut eingesetzt, darüber kann gegrillt werden. Oben wird zusätzliche eine Plancha verbaut. Da der Smoker erst noch umgebaut wird, gibt es noch kein Foto vom fertigen Grill, jedoch eine Skizze der Experten und Fotos der Waschmaschine, deren Optik erhalten bleiben wird!

upload_2018-10-22_19-42-33.png
(Skizze der Experten)
upload_2018-10-22_19-42-33.png
upload_2018-10-22_19-42-33.png
(Waschmaschine im Originalzustand)


Vielleicht hat ja jemand aus dem Verein Lust, als Kaufinteressent zu uns in die Sendung zu kommen? Damit verbunden wäre ein schöner Werbeeffekt für den Verein, da beim Verkaufsgespräch erzählen wird, wer man ist, was man so macht und wofür man das Objekt erwerben möchten. Außerdem soll im Vorfeld ein Telefonat mit einem der potentiellen Käufern geführt werden. Das heißt, unser Moderator Oli P. könnte den Kaufinteressenten mit einem Videochat anrufen, in dem man dann auch gerne seine eigene Grillsammlung oder die Vereinsräume zeigen kann. Zudem soll am Ende der Sendung immer ein Foto der jeweiligen Exponate in ihrem neuen "Zuhause" eingeblendet werden. Zusätzlich gibt es nach Ausstrahlung eine Käuferliste, auf der die Zuschauer im Internet nachlesen können, wer was in der Sendung gekauft hat, hier ist dann auch eine Verlinkung zur Homepage möglich. Und natürlich kann beim Dreh auch ein Foto mit Oli P. gemacht werden und damit auf der Homepage oder den Social-Media-Kanälen geworben werden.

Wer ein Gewerbe hat und als Kaufinteressent in unsere Sendung kommen möchte, kann diese Promomöglichkeit natürlich auch für sich und seinen Betrieb nutzen!


Die Preisverhandlungen finden dann direkt vor der Kamera statt, deshalb sind im Vorfeld keine Preisabsprachen möglich. Der absolute Mindestpreis – damit sich die Umbau überhaupt lohnt und auch noch etwas für den Verkäufer übrig bleibt – liegt jedoch bei 700 €.


Hier noch einige Infos zum allgemeinen Ablauf:

In der Sendung bringen Privatleute Sachen auf die Burg, von denen sie eigentlich denken, dass sie keinen Wert mehr haben. Dort treffen sie unseren Moderatoren, den Vintage-Enthusiasten, Schauspieler und Sänger Oliver Petszokat. Dieser entscheidet, welche Sachen noch restaurierbar sind oder aus welchen man etwas komplett neues machen kann. Anschließend kommen Experten ins Spiel, die dieses dann umsetzen – also entweder restaurieren und upcyclen. Nach dem Restaurierungs-/Upcyclingprozess wird das jeweilige Produkt auf der Burg verkauft. Der Erlös aus dem Verkaufspreis abzüglich der Material- und Arbeitskosten des Experten, geht an den Verkäufer, dem der Gegenstand ursprünglich gehört hat. Mit dem Geld kann dieser sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen.

Die Dreharbeiten für den Verkauf selbst werden voraussichtlich ca. 4 Stunden in Anspruch nehmen. Der genaue Termin für den Verkauf wird mit den Kaufinteressenten, dem Verkäufer, dem Experten und unserem Moderator abgesprochen. Gedreht wird auf der wunderschönen Burg Adendorf in Wachtberg bei Bonn.


Wer Lust hat, als Kaufinteressent zu uns in die Sendung zu kommen, kann sich (vorerst ganz unverbindlich) sehr gerne bei mir melden.

[EDIT] Bitte PM an mich, ich leite Dir dann die Kontaktdaten weiter
 

Anhänge

  • upload_2018-10-22_19-42-33.png
    upload_2018-10-22_19-42-33.png
    45,2 KB · Aufrufe: 664
  • upload_2018-10-22_19-42-33.png
    upload_2018-10-22_19-42-33.png
    220,7 KB · Aufrufe: 812
  • upload_2018-10-22_19-42-33.png
    upload_2018-10-22_19-42-33.png
    161,3 KB · Aufrufe: 603
Zurück
Oben Unten