• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Rezept für Burgerbrötchen (Buns)!

Smokey Joe

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, Burgerbrötchen im Backofen selber herzustellen.
Einige Rezepte aus dem Internet habe ich schon ausprobiert, allerdings ohne große Erfolge. In der Forensuche habe ich nichts zu selbstgemachten Buns gefunden.

Ich bekomme die Brötchen einfach nicht so locker weich.

Hat jemand ein Rezept oder einen Tipp für mich, wie man den Teig so schön locker/milchig hinbekommt, und sich auch außen keine Kruste bildet?

Besten Dank für alle Tipps! :prost: :prost: :prost:

Schöne Grüße
Stefan

Mein Vorschlag wäre, unabhängig von der Teigrezeptur, den Teig selber etwas flüssiger zu halten und in eine passende Form einzugießen und auszubacken, zB. dem 5er DO, aber da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.
Irgendwo habe ich das mal gesehen, und die Buns hatten den optimalen Durchmesser, waren dabei auch gleich schön locker und gleichmäßig aufgegangen.
Von den Freestyle-Handform-Teilen halte ich da nicht viel, das betrifft aber auch die Patties.

Zurück
Oben Unten