• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: (Rezept)Idee Geburtstag mit 50 Personen Primo XL

Mike81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine Göga möchte Ihren 30 Geburtstag gerne mit ca. 50 Personen im Garten feiern. Passend dazu darf dann auch endlich der Primo XL in sein neues Zuhause einziehen.

Habt Ihr Vorschläge was ich da am besten machen kann? Hatte an BaconBombs gedacht, ggf. früher starten und zu Beginn erst PPs auflegen?

Oder was meint Ihr?

Gruß,
Mike
 
Bei solchen Feiern bietet sich PP und BB immer an. PP is dazu sehr preiswert wenn man es pro Kopf runter rechnet und die Vorbereitungszeit hält sich in Grenzen.
Bacon Bomb hat den Vorteil, dass es schneller und kalkulierbarer fertig wird.
Evtl. ne Kombination aus beidem. In dem Fall das PP vorher auflegen und die Bacon Bombs gegen Ende mit drauf legen.
 
Für den Geburtstag meiner Göga mache ich regelmäßig Currywurst (ca. 30-40 Personen)! Habe nen Gasgrill mit Seitenkocher.
Die Wurst lässt sich gut und schnell grillen und bleibt auf dem oberen (Warmhalte-)Rost auch heiß + kross. Auf dem Seitenkocher habe ich meine selbstgemachte Currysoße. Als Beilage gibt es Baguette in Scheiben und ich habe zusätzlich zum Würzen scharfe Soßen und Röstzwiebeln dabei.
Kommt JEDES Mal super an und man kann die Meute schnell verköstigen und bei Bedarf neue Würstchen schnell nachgrillen! Allerdings sollte man auch gute Würstchen nehmen. :)
 
@DerBrecht das war ja auch so meine Idee, mit PPs und anschließend die BBs dazu. Wenn fertig, kann ich die gut warmhalten und bei Bedarf aufschneiden. Der dann freie Primo wird anschließend wahrscheinlich mit ausgelösten Hähnchenschenkel (in Zirtonenöl und Kräutern mariniert) befüllt. Als Finish mach ich dann noch zum Schluss ein paar einfache Bratwürstchen und Nackensteak...

Denke das wird sportlich aber sollte gehen ;-)

PS: um die Beilagen muss ich mich nicht kümmern, das macht Göga :messer:
 
Klingt nach nem guten Plan :)
 
Zurück
Oben Unten