• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Rib-Rub und Sauce für Kinder

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe am Samstag mal wieder Gäste, unter anderem ein Ehepaar mit zwei kleineren Kindern, die gerne mal die 3-2-1-Ribs probieren würden.

Hat jemand von euch ein gutes und kindertaugliches (sprich nicht scharf) Rezept für einen Rub und die dazugehörige Sauce? Am Besten etwas das Richtung süßlich geht!
 
Da würd ich als Rub nur etwas mit Salz, mildem Paprika, etwas Pfeffer und Knoblauchpulver nehmen.
Als Soße/Glasur würde ich eine Honey BBQ-Soße nehmen, mit etwas Apfelsaft verdünnt. :)

:prost:
 
Als Rub eignet sich eine Mischung aus Paprikapulver (edelsüß), Salz, Pfeffer, braunem Zucker und weißem Zucker.

Als Mop hatte ich neulich was schön süßes zusammengebraut aus:
1/4 Liter Brühe
1/2 Tasse Zucker weiß
1/2 Tasse Zucker braun
1 Löffel süßer Senf
2 Löffel Sojasauce
2 Löffel Balsamico Essig
Pfeffer nach belieben
Salz ebenfalls, muss man halt abschmecken.

1/2 Stunde bei geschlossenem Deckel Kochen lassen, dann 1/2 Stunde bei offenem Deckel kochen lassen (reduzieren).

Aber vorsicht, ich dachte unser Kurzer würde da drauf abfahren weils so süß ist. Was war, alle fandens geil, nur der Kurze meinte:" Bäh Pappa, warum ist denn das Fleisch so süß? Das schmeckt gar nicht wie Fleisch!":patsch:
 
Aber vorsicht, ich dachte unser Kurzer würde da drauf abfahren weils so süß ist. Was war, alle fandens geil, nur der Kurze meinte:" Bäh Pappa, warum ist denn das Fleisch so süß? Das schmeckt gar nicht wie Fleisch!":patsch:
Yepp, traut den Kindern ab und zu auch mal Geschmack zu. Geschmacksnerven wollen trainiert werden!
Bei unserer letzten Feier waren auch Kids dabei und die haben auch bei PP mit NC-Sauce nicht halt gemacht und die Ribs nach Admin waren der Renner (auch bei den Jüngeren).

Gruß
Friedi
 
Zurück
Oben Unten