• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht Schwarmwissen Anschaffung BO autark Indoor mit Grillfunktion und Drehspieß, Teleskopauszug und Reinigungsunterstützung

GrillBuddy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

demnächst steht mein Umzug an (Anfang Mitte Mai) in meine neue Mietswohnung und ich möchte mir einen autarken Einbaubackofen mit Grillfunktion und Drehspieß zulegen (Teleskopauszüge sollte er auch haben - Reinigungsfunktion optional - Pizzastufe wäre super und ich weiß, dass die wenigsten Standardöfen Pizza Neapolitana backen wie der Effeuno p134).
Da ich mir bereits einen Wolf gesucht habe, ist vielleicht jemand von euch in der Lage mir weiterzuhelfen.
Es sollte ein ordentliches Gerät sein (Markengerät).

Ich hoffe es werden sich Einige zu dem Thema melden (es gibt auch Öfen mit Dampfunterstützung oder Dampfgarfunktion - auch eine tolle Sache allerdings ist es auch eine Frage des Preises).

Was soll der autarke Backofen kosten?

500 bis 800 EuR

Welche Eigenschaften soll der Backofen mitbringen?

Autark: Ja (sehr wichtig)
Grillfunktion: Ja (sehr wichtig)
Drehspieß: Ja (sehr wichtig)
Reinigung: Pyrolyse, Reinigungsunterstützung mit Dampf (wichtig - notfalls kann zähneknirschend darauf verzichtet werden).
Teleskopauszüge: Ja (sehr wichtig - wichtig)

Markenhersteller: Ja (bin aber bei guter verlässlicher Qualität offen für Neues).

Temperaturbereich: 0-250 (lieber bis 300 Grad)
Grilleigenschaften: Mehre Grillfunktionen und Umluft - mit Drehspieß
Beheizungsarten: Ober-/Unterhitze, Auftauen, Heißluft, Warmhalten, Feuchte Umluft
Pizzagarstufe: Ja ich liebe Pizza - und was immer das heißen mag "Pizzagarstufe" mit 4D Heißluft usw. :D
Kühlgebläse: Ja
Garraumvolumen: ab 60 liter (bin alleinstehend single aber wenn ich mal paar Gäste habe müssen die auch verköstigt werden).
Integrierter Dampfgarer oder Dampfunterstützung: Ja gerne sofern in der Preisklasse etwas zu haben ist.

Was soll gebacken werden?

Anteil in Prozent: 60% Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch. Also Schwein, Geflügel, Rind.

Anteil in Prozent: 5% Gemüse

Anteil in Prozent: 35% Gebäck (Pizza ist eben lecker)

Für jeden Tipp bin ich euch allen sehr dankbar. Denkt immer an den Drehspieß - ich liebe Gyros und Backhendl.

Optional bliebe mir ansonsten nichts anderes übrig als so ein Minibackofen mit Drehspieß als Zweitgerät anzuschaffen - aber es muss doch auch möglich sein das in einem Backofen integriert zu kaufen wir schreiben doch das Jahr 2020.

Ich freue mich auf jede Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten