• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Getränk im Marmeladenglas? Was ist das?

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Schluckspechte,

wie heißt dieses klasische amerikanische Getränk, das traditionell aus Marmeladengläsern getrunken wird? Und was ist drinnen?

Muß eine Art Heavy Cocktail sein, kommt glaube ich aus dem Süden Amerikas. Habe glaube ich auch hier mal was darüber gelesen?

Die Schwimu kommt nämlich auf Besuch, die ist nach Zufuhr von gut getarnten Prozenten immer verträglicher.

Gruß
RR

Keine Ahnung was da drin ist.

Aber Prozente lassen sich bspw. super in Schlammbowle verstecken.
Bowle, bspw. Ananas und Pfirisch, Weißwein, Sekt ansetzen.
Dazu kommt dann Vodka und als "Schlamm" Vanilleeis obendrauf.

Früher haben wir das bei wilden Parties in 10l Haushaltseimern mit zwei Flaschen angesetzt.
Es waren immer sehr lustige Feiern, wobei es einige nicht wirklich vertragen haben. ;-)

Ich bin Schluckspecht und meiner Meinung nach ist das "Moonshiner", schwarz gebrannter Whiskey. Der ist ganz klar im Vergleich zu dem im Faß gereiften.

:prost:

Ja, was du meinst ist der "Schwarzgebrannte" den die "Hillibillies" aus Marmeladengläsern trinken.
Ich denke mal polnischer Wodka mit mehr als 50 Umdrehungen kommt dem hier am nächsten ;)

magzel schrieb:
Es handelt sich hier um die "Lynchburg Lemonade".

4 cl Tennessee Whiskey (Z.B. Jack Daniels, gerne auch andere)
2 cl Triple Sec oder Orangenlikör
1 1/2 cl Limettensaft (am besten natürlich frischen)
2 Schb Zitrone (schön unbehandelte)
250 ml Zitronenlimonade (z.B. Sprite)

Tennessee Whiskey, Triple Sec oder Orangenlikör und Limettensaft verrühren, mit 2-3 Eiswürfeln und den Zitronenscheiben in ein Glas geben und mit der Zitronenlimonade auffüllen.

Zurück
Oben Unten