• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Getränke kühl halten

Frank-Helbig

Militanter Veganer
Hallo,

Frank_imp.jpg

wie haltet ihr bei diesen mediterranen Temperaturen eure Getränke kühl? So schnell kann man doch gar nicht trinken, wie das Bier warm wird ...

Viele Grüße
Frank

Habe unzählige Bierkühler. Leider finde ich die Bilder gerade nicht.

Aber das in dem Gefäß ist nicht wirklich Bier....

Hier an der Uni haben wir eine geniale Eiswürfelmaschine. Und unser Labor ist im Keller, da gehts!
Admin, meinst du diese Neoprendinger die es in Australien immer gibt? Taugen die denn was?
:prost:
Bastian

Ein Traum. Nie mehr ohne!

Und wo bekommt man die zu kaufen? Ich habe schon ein bißchen gegoogelt, aber da ich nicht genau weiß, wie die heißen, ist es nicht einfach!

Bastian

Ich habe gelgefüllte, die man in die Gerfriertruhe legt und sozusagen "auflädt", die habe ich bei Ebay bekommen. Dann habe ich noch 2, die von der KOnsistenz her wie eine Isomatte sind, die habe ich in Spanien gekauft.

Kannst du mir vielleicht sagen, von welchem Verkäufer du die hattest oder wie ich die bei ebay finde? Ich hab schon rumgesucht, finde aber nur welche für Weinflaschen. Oder es gibt sie im Moment halt nicht.

Bastian

Tach zusammen,

sach mal, wer soll denn dieser Typ auf dem Foto sein? Sieht ja irgendwie ungesund aus!

Und was für ein erbärmliches Getränk ist in diesem Glas?

Ich glaube, wenn ich so etwas regelmäßig in mich hineinschütten würde, sehe ich genauso kaputt aus.

Möge die Hitze mit euch sein!
ciao
Siggi

CYM = Check Your Mail

Hallo,

und ich dachte schon, Du meintest die Grundfarben der Drucktechnik
(Cyan, Magenta, Yellow).

Insbesondere Yellow erweckt engste Assoziationen mit meinem Lieblingsgetränk.

Mein Geschmack hat sich übrigens geändert. Lezten Sommer bevorzugte ich noch Weizenbier, schrittweise änderte sich meine Vorliebe zu den etwas herberen Bieren. Seit dem Frühlingsanfang genieße ich fast nur noch Jever.

Viele Grüße
Frank

Hallo,
ups, in der Vorschau sah es noch gut aus.
---------

Hallo Franz,

"Insbesondere Yellow erweckt engste Assoziationen mit meinem Lieblingsgetränk"

ihgittigitt, wie ekelhaft. Ich wuBte gar nicht, daB Du auf Natursekt stehst.

ciao
Siggi

Hallo,

so langsam wird es mir zu bunt. Herr Zynzek, bitte hören sie auf, mich über die Foren hinweg zu vefolgen!

Ist es denn nicht einmal möglich, in einem öffentlichem Forum eine einfache Frage zu stellen?

Mir sodann Abartigkeiten beim Genuß meines Lieblingsgetränks zu unterstellen, schlägt ja wohl den Zacken aus der Krone.

Und um die Frage zu beantworten, wer denn auf dem anfangs gezeigten Bild zu sehen ist:
ja, daß bin ich, in meiner ganzen Schönheit. Da ist kein Gramm Fett zuviel zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen
Frank

Frank-Helbig schrieb am 2003-08-12 08:55 :

Und um die Frage zu beantworten, wer denn auf dem anfangs gezeigten Bild zu sehen ist:
ja, daß bin ich, in meiner ganzen Schönheit. Da ist kein Gramm Fett zuviel zu sehen!

Hallo Frank!

Aber was ist das dann für ein Bier in dem merkwürdigen Glas? Wie Jever sieht es nicht aus!

Bastian

Hallo,

also wenn ich das Treiben eines gewissen Franks im Internet richtig beobachtet habe, hat er irgendetwas mit Rohkost zu tun.

Bei einem Treffen wurde mal gemutmaßt, daß es sich um den Saft der Durian handeln könnte.
Die Durian wird hierzulande als Stinkfrucht bezeichnet. In Thailand darf sie noch nicht einmal in öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden. Auch die Mitnahme ins Hotelzimmer ist verboten, wg. des abartigen Verwesungsgeruchs.

google: Durian Stinkfrucht
liefert einen ersten Eindruck ...

ciao
Siggi

Hallo,

für Jever wäre das Glas auch etwas zu groß. Da passen über ein Liter rein. Das Photo entstand während der Photosession zu Plastik-Schamane.de und da sind lediglich mehrere Multivitamin-Tabletten drin (weil sie schön sprudelten)

Viele Grüße
Frank

Frank-Helbig schrieb am 2003-08-14 08:47 :
Hallo,

für Jever wäre das Glas auch etwas zu groß. Da passen über ein Liter rein.
Na und? Ein Liter ist doch was für den Durst wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Schau dir mal das Glas von Sir Bier auf http://www.grillsportverein.de/forum2/viewtopic.php?topic=576&forum=9&8 an. Das ist ein Glas!
Aber wenn du soviel Bier trinken würdest hättest du ja auch nicht so eine Figur! Multivitamintabletten machen in so einer Dosierung auch einen schlanken Fuß, wegen der ganzen Süßstoffe!

Bastian

zurück zum Thema:
Die besten Erfahrungen, Getränke kühl zu halten, habe ich während meiner Aufenthalte in Afrika sammeln können.
Man oder frau erkundige sich nach der nächsten Brauerei und greife dort schlichte bis zu 2 Meter lange und recht dicke Eisstangen ab. Damit läßt sich herrliches Eiswasser machen, bei dem man eher Gefahr läuft, dass der Hopfenblütentee ins

Zurück
Oben Unten