• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Getrocknete Schweinedärme, Kein MHD Problem

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus!

Lange haben wir darüber gesprochen, hier sind sie!

Durch beste Kontakte in den Metzgereibereich konnten wir dieses Profiprodukt nun auch für den Einzelhandel umsetzten.

Der praktische Tubus wird mit dem Produkt eingeweicht.
Anschließend direkt auf das Füllrohr geschoben und zwischen Darm und Rohr herausgezogen.
Schon ist der Darm auf dem Füllrohr.
Das ganze Gefummel fällt also komplett weg.
Man kann sie auch mit einer Schere durchschneiden und von 2 Seiten aufziehen.

Weitere Vorteile der Därme gegenüber herkömmlichen Naturdärmen
- Platzerquote bei der Verarbeitung liegt bei lediglich ca. 0,5-1,5%, daher ist nur eine deutlich reduzierte Nachbearbeitung der produzierten Ware nötig.
- Bis zu 50% höhere Produktivität am Füllautomaten durch schnellere Verarbeitbarkeit der Därme.
- Immer gleiche Länge der Enden pro Stück
- Deutlich geringerer Kochverlust der Wurst im Darm (ca. 3 Prozent ggü. 10% bei herkömmlichen Naturdärmen).
- Extrem präzises Kaliber.
- Keine bzw. minimalste Adern.
- Keine Bärte.
- Lange Haltbarkeit (bis zu einem Jahr) der Därme.
- Salzfrei, somit keine Abwasserbelastung.
- Wenig Gewicht, somit ist leichtes Handling garantiert.

Bei kühler Raumtemperatur trocken lagern.

https://royal-spice.de/zubehoer/637-schweinedarm-getrocknet-gerafft-8-meter-kaliber-30.html

8n8XA-WaLzSrY6QpIG1OWqOjQjRYyxyuLltLXwhSpL4.jpg


l9zONmMBQMgYjgZ3Idk0Gr8UoUj0-aWnzdJeV3LPJP0.jpg
 

Anhänge

  • 8n8XA-WaLzSrY6QpIG1OWqOjQjRYyxyuLltLXwhSpL4.jpg
    8n8XA-WaLzSrY6QpIG1OWqOjQjRYyxyuLltLXwhSpL4.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 1.539
  • l9zONmMBQMgYjgZ3Idk0Gr8UoUj0-aWnzdJeV3LPJP0.jpg
    l9zONmMBQMgYjgZ3Idk0Gr8UoUj0-aWnzdJeV3LPJP0.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 1.418
Hallo @Spiccy
Danke für die Info. Ich frage mich wie die Därme, die ich nicht gebraucht habe weiter behandeln soll?
 
Danke ich verschätze mich öfter deshalb die Frage.....
 
... geniale Sache!

:prost:
 
Das gefällt mir,werd ich mal Testen.
 
Nächste Saison werde ich das mal testen. Im Moment ist Alaska voll. :-)
 
Das Gefummel fällt wirklich weg?
 
Wenn das so funktioniert wie beschrieben ist das Genial. Denn die meiste Zeit beim wursten verbringt man ja, beim Därme sortieren. @Fiz das würde deine nächtlichen Einsätze verkürzen.

Gruß Harald
 
DAS wär wirklich was was für mich :-)
 
Im Originaltext steht: 30er Kaliber auf Tülle 17 mm aufziehen wie darf ich das verstehen? Ich habe nur 22mm Metalltülle, geht das auch? danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten