• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GewGerGef-WE] Hähnchen-Oberkeulen gewickelt, gerollt und gefüllt | Champignons gefüllt | Bärlauch-Offensive

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

das Themen-Wochenende kommt mir doch wie gerufen, ich bau sehr gerne Röllchen aller Art :sun:

Los geht's mit 6 Hähnchen-Oberkeulen. Die hat mir die freunliche Verkäuferin auf dem Wochenmarkt
vor meinen Augen von den Unterkeulen getrennt. Leider in der Größe alle sehr unterschiedlich, aber
andererseits ist das in meinen Augen ein gutes Anzeichen, dass wir hier keine Industrieware haben.


DSC08916.JPG


Zunächst wird der Knochen rausoperiert sowie die Haut abgezogen und von innen grob entfettet. Wie halt bei einem KCBS-style Chicken.

Als Füllung habe ich etwas Bärlauch, ein paar Scheiben Selbstgeräuchertes sowie ein paar Stifte Provolone hergerichtet.


DSC08917.JPG


DSC08920.JPG


Der Käse wird so gut es geht in den Schinken eingeschlagen, um die Auslaufgefahr zu vermindern.

DSC08921.JPG


DSC08922.JPG


Dann noch würzen und kalt stellen

DSC08929.JPG


Die Champignos haben wir spontan improvisiert, sie waren aber sehr exquisit

(kleingehackte Zwiebel + Stiele anschwitzen, dazu Bärlauch, Ziegenfrischkäse, angeröstete Sonnenblumenkerne, Zitrone und Salz und Pfeffer)


DSC08931.JPG


Nach einer halben Stunde das Chicken mit etwas flüssigem Butter bepinseln

DSC08933.JPG


DSC08937.JPG


DSC08939.JPG



DSC08941.JPG


DSC08946.JPG


DSC08951.JPG


Anschnittbild: passt, der meiste Käse blieb auch drin

DSC08954.JPG


DSC08955.JPG


DSC08958.JPG


eine Rolle blieb übrig, die ergab kalt aufgeschnitten ein wunderbares Frühstück.

Auch hier sieht man deutlich noch den Käse, der natürlich inzwischen wieder fest war

DSC08963.JPG


So long, danke fürs Reinrollen und Schönen Sonntag

:prost:
 
Das sieht ja mal super aus! Sehr fein. :thumb2:
 
Super, gefällt mir sehr gut :clap2:
 
da fallen mir spontan die Muffin-Pan-Chicken ein, nur ohne Muffin-Pan :thumb2:

spitze gemacht, geht schon fast in Richtung Highlight :messer::sabber::messer:
 
Schaut absolut super aus Achim :thumb2: :thumb2:
Klasse gemacht und wie immer sehr geniale Bilder :thumb1:
 
Klasse gemacht :thumb1: direkt abgespeichert :cook:
 
Sehr schön, sauber gemacht
 
Top !:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten