• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewicht am Drehspiess??

amohler

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Als Neuling mit nem König Gasgrill Excellence Plus stellte sich mir schon vor der ersten Inbetriebnahme die Frage, für was das Gewicht am Drehspiess auf der einen Seite nützlich sein soll... Das kann man in der Höhe variieren, so dass es entweder nahe am Spiess ist oder weiter davon weg. Hat das nen Einfluss auf die Drehgeschwindigkeit? Kann ich das Teil auch weglassen, hab den Eindruck es braucht nur mehr Saft aus den Batterien, da der Motor ja mehr arbeiten muss...

Danke für eure Tips :muh:

und Grüsse aus der Schweiz/Zürich



Andrea
 
Das brauchst Du , wenn das Grillgut nicht mittig "montiert" ist, um eine Unwucht auszugleichen.
Braucht man aber normalerweise erst bei grösseren Stücken.

DM
 
Gewichte

Hallo!

Dieses Schwein wog 24 kg ausgeschlachtet und war durch den Käfig sehr gut fixiert.
Auch ist der Antrieb über eine Kette eines Motorrades zum Scheibenwischermotor sehr stabil.

Daher keine Unwucht, kein schlagen und aus diesem Grund habe ich auf Gewichte verzichtet.

full_spanschweindreht.jpg
 
Zurück
Oben Unten