1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gewickelt und gerollt. Mit Verspätung.

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von freddy_1976, 14. Juli 2010.

1. freddy_1976

freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Am Themensonntag habe ich nicht teilnehmen können - doch mit Verspätung kam auch bei mir was Gerolltes auf den Rost. Eine Lammnuss.

Die Idee ist durch Zufall entstanden. Bin beim Surfen auf der Seite von Jack O´Shea (Jack O'Shea - Butcher) gelandet - der 2009 zum besten Metzger Großbritanniens gekührt wurde.

Irgendwann habe ich mich dann zu diesem Video durchgeklickt: Jack O'Shea - How to do a lamb noisette. Darin erklärt der Meister, wie er die Lammnuss aus der Keule schneidet. Macht Freude, das anzuschauen.

Da die Londoner Filiale von Jack O`Shea nicht weit vom Büro entfernt ist, bin ich dort auf dem Heimweg kurz vorbei gegangen - und mit einer hübschen kleinen Lammnuss nach hause gekommen. Den Rest mögen die Bilder erzählen.

noisette 003.jpg

noisette 004.jpg

noisette 005.jpg

noisette 008.jpg

noisette 009.jpg

noisette 010.jpg

noisette 013.jpg

noisette 017.jpg

noisette 018.jpg

noisette 021.jpg

Die Tellerbilder lügen (blöder Blitz) - in Wahrheit war das Fleisch perfekt rosa! Ein echter Kracher!

:prost:

Freddy

2. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Freddy,

so einen Teller hätte ich jetzt auch gerne :happa:

3. Ghackets

Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

Perfekt ! :happa:

4. DonGeilo

DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

sieht sehr lecker aus :thumb2:

5. Doc_Cleaner

Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Klasse! :sabber:

6. Galaxius222

Galaxius222 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

Und ich hab immer behauptet, die Engländer können nicht kochen.
    Da muss ich doch mal drüber nachdenken........

7. Festus

Festus Rippenschminker

Schaut superlecker aus - und tolle Bilder :thumb1:

8. Ben Galo

Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

sieht sehr Saftig aus , klasse !!! :thumb1:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  9. Kernisch

Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

sieht klasse aus, wie hast Du das ganze gegrillt (Temp)?

10. OP
    freddy_1976

Also hier in London kann man sich kulinarisch sehr verwöhnen lassen - ist wirklich erste Sahne, was hier geboten wird.

Freddy.

11. OP
    freddy_1976

Habe mit dem Q300 gearbeitet. Das Lamm zunächst bei voller Hitze (Deckelthermometer zeigte 270 Grad) rundherum angebraten. Anschließend bei indirekter Hitze (ca. 130 Grad) noch 12 Minuten ziehen lassen. Dann den Grill abgeschaltet und dem Braten noch ein paar Minuten zum Entspannen gegeben.

Freddy.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden