1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Gewickeltes & Gerolltes-Sonntag] Gefüllter Schweinelendenbraten

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von Warmgriller, 12. Juli 2010.

  1. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Hallo
    besser Spät als nie zu meinem Ersten Themensonntag hier im Forum. Aber ich musste mir noch das Versagen der Niederländer anschauen.:x

    So nun zu meinem Vorhaben: Es soll ein gefüllter, gerollter und gewickelter Schweinelendenbraten werden!:sonne:

    Der Hauptdarsteller: 1x 1,5kg Schweinelendenbraten
    CIMG0691.JPG



    diesen so aufgeschnitten das ich Ihn füllen und rollten kann.
    CIMG0692.JPG



    Das Teil mit S&P gewürzt.
    CIMG0693.JPG



    Nun zur Füllung, hier 1,5 Gläser Pesto und 12 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten auf dem Schwein verteilt.
    CIMG0695.JPG



    Mit einer Handvoll gehobeltem Parmesan und Basilikum Blättern bestreut.
    CIMG0696.JPG



    Das ganze zusammen gerollt und mit 8 Speckstreifen umwickelt.
    CIMG0697.JPG


    CIMG0698.JPG



    Für 4h zum ruhen in den Kühlschrank gelegt.

    Nun kommt der Braten auf den Grill bei 160°. Ich habe damit auch gleich meine neue Ofenform vom Schweden ausprobiert, sowie das Fleischthermometer.
    CIMG0699.JPG


    CIMG0700.JPG


    CIMG0701.JPG



    Unten in die Ofenform noch eine Zwiebel, 2-3 Lorbeerblätter, einen Zweig Rosmarin und 2 gute Gläser Weißwein!

    Nach 1,5h auf dem Grill und knapp 70° KT war das ganze Fertig.
    CIMG0702.JPG


    CIMG0703.JPG



    Nun noch 15min in Jehova ruhen lassen und dann der Moment des Anschnitts!!!
    CIMG0705.JPG



    Und weil es so schön war noch mit was Grünem Salat auf dem Teller.
    CIMG0706.JPG



    Der Speck war oben schön Knusprig und Goldbraun. Innen war es richtig saftig und Geschmeckt hat das ganze auch noch!!!!:grün:

    Weil ich noch ein paar Erdbeeren über hatte gab´s noch ein Dessert:
    Die Beeren mit 2 Päckchen Vanillezucker und 3 EL Grand Manier in einer Ofenform bei direkter Hitze 8-12min garen.
    CIMG0709.JPG



    und mit Eis anrichten
    CIMG0710.JPG



    Großes Kino sag ich euch!!!!!
     

    Anhänge:

  2. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    sieht gut aus :thumb2:
     
  3. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  4. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Gewickelt UND gerollt :daumenhoch: sieht gut aus.
     
  5. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Gut gemacht,
    das mit den Erdbeeren ist ne tolle Idee
     
  6. tomko

    tomko Hinterländer 5+ Jahre im GSV

    Bestimmt lecker, das glaub ich Dir! Da habt ihr einen schönen Tag gehabt!
     
  7. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Warmgriller,

    schön gerollt und gewickelt. Das Ergebnis sieht klasse aus :thumb2:

    :prost:
     
  8. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Sehr schöner Rolli :sabber: :thumb2:

    :prost:
     
  9. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    klasse, das macht appetit auf mehr :sabber:
     
  10. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse! :thumb2:
    Die Erdbeeren muss ich mir merken.
     
  11. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    schöner braten :thumb2:
     
  12. HAITHABrUtzler

    HAITHABrUtzler Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Klasse Rolli! Und gekonnt aufgeschnitten!

    Das mit den Erdbeeren ist gespeichert! :happa:

    Gruß & :prost:


    DJ
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden