• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gewickeltes & Gerolltes-Sonntag] Gefüllter Schweinelendenbraten

Warmgriller

Bundesgrillminister
Hallo
besser Spät als nie zu meinem Ersten Themensonntag hier im Forum. Aber ich musste mir noch das Versagen der Niederländer anschauen.:x

So nun zu meinem Vorhaben: Es soll ein gefüllter, gerollter und gewickelter Schweinelendenbraten werden!:sonne:

Der Hauptdarsteller: 1x 1,5kg Schweinelendenbraten
CIMG0691.JPG


diesen so aufgeschnitten das ich Ihn füllen und rollten kann.
CIMG0692.JPG


Das Teil mit S&P gewürzt.
CIMG0693.JPG


Nun zur Füllung, hier 1,5 Gläser Pesto und 12 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten auf dem Schwein verteilt.
CIMG0695.JPG


Mit einer Handvoll gehobeltem Parmesan und Basilikum Blättern bestreut.
CIMG0696.JPG


Das ganze zusammen gerollt und mit 8 Speckstreifen umwickelt.
CIMG0697.JPG

CIMG0698.JPG


Für 4h zum ruhen in den Kühlschrank gelegt.

Nun kommt der Braten auf den Grill bei 160°. Ich habe damit auch gleich meine neue Ofenform vom Schweden ausprobiert, sowie das Fleischthermometer.
CIMG0699.JPG

CIMG0700.JPG

CIMG0701.JPG


Unten in die Ofenform noch eine Zwiebel, 2-3 Lorbeerblätter, einen Zweig Rosmarin und 2 gute Gläser Weißwein!

Nach 1,5h auf dem Grill und knapp 70° KT war das ganze Fertig.
CIMG0702.JPG

CIMG0703.JPG


Nun noch 15min in Jehova ruhen lassen und dann der Moment des Anschnitts!!!
CIMG0705.JPG


Und weil es so schön war noch mit was Grünem Salat auf dem Teller.
CIMG0706.JPG


Der Speck war oben schön Knusprig und Goldbraun. Innen war es richtig saftig und Geschmeckt hat das ganze auch noch!!!!:grün:

Weil ich noch ein paar Erdbeeren über hatte gab´s noch ein Dessert:
Die Beeren mit 2 Päckchen Vanillezucker und 3 EL Grand Manier in einer Ofenform bei direkter Hitze 8-12min garen.
CIMG0709.JPG


und mit Eis anrichten
CIMG0710.JPG


Großes Kino sag ich euch!!!!!
 

Anhänge

  • CIMG0694.JPG
    CIMG0694.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG0704.JPG
    CIMG0704.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG0708.JPG
    CIMG0708.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 139
Gewickelt UND gerollt :daumenhoch: sieht gut aus.
 
Bestimmt lecker, das glaub ich Dir! Da habt ihr einen schönen Tag gehabt!
 
Moin Warmgriller,

schön gerollt und gewickelt. Das Ergebnis sieht klasse aus :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten