• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gewickeltes & Gerolltes-Sonntag] Geplankte Apfelrolle

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

WuKi hat morgen Geburtstag und ich hab einen Kuchen versprochen. Eigentlich wollte ich aber viel lieber grillen und Themensonntag war auch noch. Ich hab versucht, heute nachmittag alles unter einen Hut zu bringen :cool:

Hier erst mal ein paar Zutaten für den Apfelkuchen (alles werde ich aber nicht brauchen).

100_4744 (Large).jpg


Einen Teig gemacht und ausgerollt.

100_4746 (Large).jpg


Ein paar Äpfel gerieben und auf dem Teig verteilt.

100_4749 (Large).jpg


Schön Zimt drauf.

100_4753 (Large).jpg


Gott sei Dank habe ich vor kurzem einen Sushi-Kurs gemacht, sonst hätte das mit dem Rollen nicht so geklappt.

100_4755 (Large).jpg


Eigentlich sollten die Rollen in den DO. Da die aber so wabbelig sind, hab ich mich für die Buchenplanke entschieden :)

100_4757 (Large).jpg


Und los gehts.

100_4760 (Large).jpg


Halbzeit.

100_4771 (Large).jpg


Und fertig.

100_4772 (Large).jpg


Etwas Puderzucker obendrauf.

100_4775 (Large).jpg


Und morgen gibts noch Vanille-Eis dazu :happa:

100_4777 (Large).jpg


Sehr lecker hats geschmeckt :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Der Serial Griller wird zu Serial Kuchenbäcker.

:lol:


Wie immer sehr schön und originell.
 
sehr geile idee...hat sicher toll hamoniert mit dem raucharoma :happa::happa:
 
Hammer! Sieht super lecker aus!:respekt:
 
Gute Idee!

:prost:
 
Super! ganz toll, gefällt mir wirklich sehr gut.
Schmeckte auch bestimmt klasse.
:happa::sonne:
 
Moin Serial Griller,

kreative Umsetzung des Themas :thumb1:

:prost:
 
Kuchen aus dem Grill geht immer und dann noch mit Raucharoma....

:prost:
 
Tolle Idee,
an Kuchen im Grill habe ich mich noch nicht getraut. Ich glaube, das wird auch noch etwas Überzeugungsarbeit benötigen. Das hier war aber schon mehr als die halbe Miete.
Klasse!!!
SmoKing
 
Das sieht echt super lecker aus und würde gerade bestens zu meinem Kaffee passen.
Wird auf jeden Fall ausprobiert. :flash:
 
Zurück
Oben Unten