• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gewickeltes & Gerolltes-Sonntag] Involtini di Polo

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Für diesen Themensonntag musste ich einfach auf dieses Gericht aus Webers Grillbibel zurückgreifen.

Ausgangsmaterial waren sechs Hühnerbrustfilets. Diese wurden platiert und dann beidseitig mit einer Mischung aus groben Meersalz, Knoblauchgranulat und frisch gemahlenem Pfeffer bestreut.

Dann wurden sie mit Serrano Schinken, Bergkäse und Basilikum belegt, zusammengerollt und gebunden.

Bei ca. 200°C direkt gegrillt, alle 3 Minuten um 90° gedreht.

Auf einem Spiegel von Tomatensauce serviert.

Dazu gab es Salat und Focaccia von Feinkost Albrecht

Involtini_1.jpg


Involtini_2.jpg


Involtini_3.jpg


Involtini_4.jpg


Involtini_5.jpg


Involtini_6.jpg


Involtini_7.jpg


Involtini_8.jpg


Involtini_9.jpg


Involtini_10.jpg


Involtini_11.jpg


Involtini_12.jpg


Involtini_13.jpg


Involtini_14.jpg


Involtini_15.jpg


Involtini_16.jpg


Für uns passte die Tomatensauce nicht so ganz dazu. Beim nächstenmal ohne. Ein Gericht, was es bestimmt wieder gibt.

:prost:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
sieht ober-lecker aus...bis auf den kern, der wäre mir bei geflügel etwas zu roh :happa:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Toll. Also kann man aus Hühnerbrüsten doch was machen.

:happa:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Torsten,

schöne Hühnerbrust, mit Käse drin.:happa:

ein mal zum probieren bitte!:messer:
 

Martin1971

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut toll aus.
Ich habe die auch gemacht. Komme aber erst heute abend dazu die einzustellen.
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
Moin Torsten,

sieht sehr lecker aus und wird bestimmt nachgemacht :cook:
 

xkite

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin Torsten,

dat sieht ja wieder richtig lecker aus!!!
Wird auf jeden Fal nachgebaut, und danke für die Inspiration. :flash:
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Hi
Schöne Brüstchen, schauen richtig toll aus. Ich denke die haben auch gut geschmeckt.

Würde als kleiner Snack heute Mittag bestimmt gut tuen! :happa:

Gruß
Roman
 

Festus

Rippenschminker
Sieht lecker aus Torsten :thumb1: muss ich mir merken....
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich habe mich schon gewundert, wo der braune Soßenspiegel auf den Tellern herkommt....:blinky:

Sieht gut aus....gefülltes Geflügel geht immer.....:thumpsup:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sieht sehr lecker aus :thumb2:

bei dem wetter passt das auch gerdae ganz gut.
 

mams

Grillkaiser
:hmmmm:

unter "plätten der Hühnerbrüste" ist wirklich einfach das mechanische zsammendeppern zu verstehen :-??

Nicht etwa vorher einen Schnitt rein und auseinanderfalten und dann "flachkloppen" ????

:hmmmm:

Dank im voraus :_hutheb:

:weizen:
 
OP
OP
chili-sten

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin mams,

:hmmmm:

unter "plätten der Hühnerbrüste" ist wirklich einfach das mechanische zsammendeppern zu verstehen :-??
genau so. In der Bibel steht geschrieben, mit der flachen Seite nach unten legen und auf, ich glaube, es waren 7 mm vorsichtig zwischen Klarsichtfolie plattieren.

:prost:
 

mams

Grillkaiser
thx .. :thumb2:

:_hutheb:

:weizen:
 
Oben Unten