• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gewickeltes & Gerolltes-Sonntag] Rollbraten

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
So, hier mal der erste Quicky: Rollbraten.
Easy going:Schweinebauch kaufen, rubben, rollen und rotieren.
Der Rub ist der kreolische Rub und wird schon öfters mal vom FK Thorsten aka chili-sten hergenommen. Der eignet sich auch hervorragend um Schweinenacken für's Flachgrillen vorzubereiten.

3 EL Paprika
2 EL Salz
1 TL Knofi
1 EL Pfeffer
1 EL Zwiebel
1 EL Provence-Kräuter (oder waren es zwei?)
1 Spur Cayenne

Das schöne an dem Gericht, man braucht keine KT überwachen. Ich mach den Rolli meist wie Haxe: Am Anfang Höllentemperatur (> 220 °C) und die Schwarte resch grillen; dann nach einer gefühlten 1/2 h die Temperatur runter (140 - 176 °C) und das Fett rausbruzzeln. So wird der bekömmlicher. Naja, ein Schnaps ist obligatorisch.

Unten drunter schnallen wir etwas Gemüse; das Übliche....
DSC04105.JPG


Jetzt erst mal durchatmen....
DSC04106.JPG


Und los geht's:
DSC04107.JPG


DSC04108.JPG


DSC04109.JPG


DSC04110.JPG


DSC04111.JPG


DSC04112.JPG


DSC04113.JPG


DSC04114.JPG


Mit Kartoffelsalat und gut ist:
DSC04115.JPG


Viele Grüße & :prost:
SmoKing
 
Zuletzt bearbeitet:
den rollbraten kann ich förmlich riechen :sabber: sieht hammermäßig gut aus :grün:
 
Geile Kruste

:prost:
 
Also der ist dir wirklich gelungen, sehr geil:happa:
 
:hmmmm: kalt aufs Brötchen wär das jetzt ein feines Frühstück.
 
Moin Matthias,

das ist eine schöne Bauchrolle geworden :thumb1:

Da hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
:clap2:

:happa:

Sehr schöner Rolli!

:wiegeil:
 
Ich habe bisher die Kruste immer erst am Ende aufgeknuspert. Deine Technik werde ich beim nächsten mal probieren.

Das sieht endgeil aus.


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten