• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gewickeltes & Gerolltes-Sonntag]Schweinenackenrolli

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Heute mal was früher, weil ich zum Fussballgucken muss... :durst:

Ich war nicht besonders einfallsreich, aber geschmeckt hats trotzdem und das ist ja die Hauptsache.
Außerdem hab ich gestern schon mal vorarbeiten müssen, aber das muss ja keiner wissen. :pfeif:

Aaaaalso. 2kg Schweinenacken...
rollsonntag01.jpg

...aufschneiden,...
rollsonntag02.jpg

...beidseitig würzen mit einem feinen Blend verschiedener Rubs (man könnte auch von zusammengeschütteten Resten sprechen),...
rollsonntag03.jpg

...dann mit 500g Fleischkäsebrät bestreichen,...
rollsonntag04.jpg

...nochmal Rub drauf...
rollsonntag05.jpg

...und 200g gestiftelter Edamer...
rollsonntag06.jpg

...und dann wickeln...
rollsonntag07.jpg

...und ein kleines Bondage anlegen.
rollsonntag08.jpg


Als Sportgerät kam der Porto zum Einsatz. Ich hatte leider wieder wenig Zeit.
rollsonntag09.jpg

Nach etwas mehr als 2 Stunden war das gute Stück dann auf 71°C KT und durfte runter.
rollsonntag10.jpg

Anschnitt:
rollsonntag11.jpg

Und Tellerbild:
rollsonntag12.jpg


Simpel, lecker und sehr sättigend. Gibts nochmal!
 
Das sieht wirklich lecker aus und unsere Eltern waren auch begeistert. :thumb2: Bei der zarten Menge könnte doch morgen noch ein Stück für mich über sein, oder? :pray:
 
Sieht superlecker aus. Gefällt mir. Ich liebe geschmolzenen Käse im Fleisch.

Gruss Steffe
 
Ordentliches Essen kann man da nur sagen.
 
Moin Sven,

sehr schöner Rolli :thumb2:

Und dazu noch leckere Speckbohnen. Ich nehme einen Teller voll :happa:

:prost:
 
Klasse Sven.....schaut super aus, Dein Tellerbild. Ich nehm auf alle Fälle einen Teller voll.....
 
Klasse! Man sieht der gut aus!:happa:

Da bekomme ich gleich wieder hunger obwohl ich gerade auch lecker gegessen habe!:sonne:
 
Stimmt, schöner Klassiker!
Und ich seh den Mag schon moshen - keine Kohlenhydrate! :)

Viele Grüße
Matthias
 
Bei der zarten Menge könnte doch morgen noch ein Stück für mich über sein, oder? :pray:

Ein Bisschen was ist noch da. Wenn du also vorbei kommen willst...

Und ich seh den Mag schon moshen - keine Kohlenhydrate! :)

Klar, ich bin immer noch voll auf dem LOGI-Trip. :)

@all:
Danke für die positiven Kommentare! :dankedanke:
 
So, heute Morgen habe ich mich bei Doc zum Frühstück eingeladen und die letzten Reste des Rollis kalt gegessen. Er hat wirklich so gut geschmeckt, wie ich mir das vorgestellt hatte! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten