• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gewickeltes und Gerolltes - Sonntag]Ducken und Kalbsrollbraten

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Zunächst einmal der Ducken:

Erstmal ein Hähnchen entbeinen
DSCI0001.jpg

DSCI0002.jpg


Danach war die Ente dran.
DSCI0003.jpg

DSCI0004.jpg


Dann wird die Ente gepfeffert und gesalzen.
DSCI0007.jpg


Darauf kommt die Shrimpsfüllung aus der Fire&Food,
DSCI0008.jpg


darauf dann das Hähnchen und der Rest von der Füllung.
DSCI0009.jpg

DSCI0010.jpg


Dann wird endlich gerollt.
DSCI0011.jpg

DSCI0012.jpg


Pfeffer und Salz druaf und dann ab auf den Grill
DSCI0013.jpg


Die Knochen
DSCI0006.jpg


wurden mit Gemüse und Gewürzen zu einer Soße weiter verarbeitet.
DSCI0015.jpg


Weiter mit der beilage. Ganz wichtig: Speck :D
DSCI0016.jpg


...dann schmekct auch das Gemüse.
DSCI0017.jpg



Und das Ergebnis:
DSCI0018.jpg

DSCI0019.jpg

DSCI0020.jpg

DSCI0021.jpg



Das war verdammt lecker. Die Haut war knusprig und das Fleisch war sowohl zart als auch saftig. Fantastisch. Und Gemüse mit Speck schmeckt um einiges besser, als Gemüse ohne Speck...



Nun zum Kalbsrollbraten:

Erstmal n Stück Kalbsrücken zurecht schneiden:
DSCI0022.jpg

DSCI0023.jpg

DSCI0024.jpg


Darauf kommen grobes Bratwurstbrät
DSCI0026.jpg


und kleingehäckseltes Gemüse
DSCI0026.jpg


Danach wird erst gerollt
DSCI0027.jpg


und dann gewickelt.
DSCI0028.jpg

DSCI0029.jpg

DSCI0030.jpg


Das Ergebnis:
DSCI0031.jpg

DSCI0032.jpg


Dazu gabs diesmal nichts. Das muss auch mal so gehen. Dann ist auch mehr Platz für Fleisch...
DSCI0033.jpg



Das war ebenfalls sehr lecker, saftig und zart. Was will man mehr?
 

Anhänge

  • DSCI0025.jpg
    DSCI0025.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 146
In der Not schmeckt die Worscht auch ohne Brot. Das würde hier etwas umgedichtet auch passen. Tolle Aktion, vor allem der Ducken gefällt mir.
 
Sieht beides klasse aus

:prost:
 
Moin DonGeilo,

zwei tolle Teile hast Du da vergrillt :respekt:

:prost:
 
Zwei ganz tolle Aktionen. :thumb2:

Von dem Kalbsbraten würd ich jetzt mal gerne probieren :happa:

:prost:
 
Das ist ja ein Ding!
Ein Vogel im anderen Vogel!:respekt:

Der Kalbsbraten sieht auch gut aus!:sonne:
 
Also bei dem Ducken komme ich mir vor bei bei Emergency Room - das OP-Ergebnis überzeugt aber! Top!
Und der Kalbsbraten schaut auch prima aus!

Nix mehr übrig, oder?

Viele Grüße vom
SmoKing
 
Alter Falter, der Ducken sieht ja zum anbeissen aus, respekt!!!
 
Das schaut beides richtig klasse aus. Den Ducken kannte ich so noch nicht, aber ich habe schon mal was von einem Tur-Duc-ken gehört. Das war ein Truthahn gefüllt mit einer Ente und einem Huhn. Dazu kam auch noch seine eine Art Brät, sah fast genauso gut aus wie deins nur etwas größer. :respekt:
 
Boah! :wow:

Was für ein :braten:

Mal gut das du den "Tur" beim "Ducken" weggelassen hast! :lol:

Das ist ja schon eine heftige Herausforderung bei den Temperaturen!

Tolle "Verstopfung" !

Für mich bitte auch ne große Portion!

Gruß & :prost:

DJ
 
Zurück
Oben Unten