• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewinnt eine von drei irischen Enten!

Auch bei uns kam die Ente von @Gourmet Experts am 2. Weihnachtsfeiertag zu ihrem großen Auftritt.
Am Vorabend habe ich die Enten ( eine irische und ihre drei Freunde aus Bayern) in einer Brine mit Salzwassser zum schlafen gelegt.
In den frühen Morgenstunden wurden sie dann gebadet und mit Äpfeln Orangen Zwiebeln sowie Beifuß und Salz gefüllt.
680DD0C6-718F-48E5-A084-0A2EA282A465.jpeg


B177439F-4EA7-44A5-BD35-7376A0DEFBFF.jpeg
Kurz bevor es auf den Masterbuilt ging wurden sie mit etwas Öl uns Salz eingerieben.

63E9658A-1E94-4DFE-A7E8-F166A1372A50.jpeg

Nach kurzer Zeit hatte der Masterbuilt die gewünschte Temperatur von 120 C erreicht und wurde mit den Enten bestückt.

85AC1073-4D16-4D7B-AC8F-ED77C2BC7865.jpeg

Die Temperatur wurde nach 2 Std auf 180 C erhöht und zum Ende hin auf 220 C.

44A10871-3227-499C-89BA-5A57270EC12E.jpeg

Zusammen mit Blaukraut und Semmelknödel hatten wir ein gelungenes Weihnachtsessen. 😊

Vielen Dank nochmal für die top Ente von @Gourmet Experts 👍

Die restlichen Enten wurden abegefieselt und werden u. a. zu Burgern mit Ente und Blaukraut umgebaut.

Liebe Weihnachtsgrüße Grüße
Alexandra
 
Zurück
Oben Unten