Zuersteinmal habe ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich habe mich nie hier vorgestellt. Also: ich wohne in good old east germany und grille schon seit mein Vater damals in der DDR unseren ersten Kaminzuggrill aus einem Lüftungstrichter, Eisenstäben (Kohleschale) und dem Backofenrost gebaut hat. Die Rosthöhe wurde anhand von Gewindestangen verstellt.
Heute nenne ich einen Thüros 2 mein Eigen. Es gibt noch einen Kugelgrill, aber der hats hintersich.
2. Meine Frage: Ist es eigendlich standesgemäß nur erlaubt die Kohle mit einem Kamin zu zünden?
Weil, gelernt habe ich es mal mit Holz und nur einem!!! Streichholz.
Heute nenne ich einen Thüros 2 mein Eigen. Es gibt noch einen Kugelgrill, aber der hats hintersich.
2. Meine Frage: Ist es eigendlich standesgemäß nur erlaubt die Kohle mit einem Kamin zu zünden?
Weil, gelernt habe ich es mal mit Holz und nur einem!!! Streichholz.

