• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürz aus USA

Klopfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

kennt sich jemand damit aus was auf einen zu kommt wenn man Gewürz aus den USA importieren möchte ???
Ich bin ja ein riesen Fan der "Lawry`s" Produkte.
Leider kann mein Bekannter nicht mehr in die PX zum einkaufen :-(
 
Wie sollen denn die Gewürze zu Dir kommen? Möchtest Du sie selber abholen? Soll das über einen Händler in den USA geschehen? Soll jemand anderes Dir die Sachen mitbringen?
Versand aus den USA ist an sich schon nicht günstig. Dann fallen evtl. noch Zölle an (müsstest Du mal prüfen) und die EUSt kommt mit 19% auch noch hinzu.
 
hmm dachte an schicken über einen Händler oder amazon.
Echt blöd das man die Lawry`s Produkte hier nirgends kaufen kann........
 
ja schon nur zu welchem Preis in den USA kostet das in der Größe 5 Us Dollar und dachte mir wenn ich mehrere/verschiedene Bestelle könnte das ganz gut klappen
 
Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

einzig zu beachten is das der Versand in den Zollwert hinzuzurechnen is.

Zoll online - Verfahren

Zoll und Steuern im Postverkehr siehe hier
Zoll online - Zoll und Steuern
 
Zurück
Oben Unten