• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürz-Grundausstattung

Domeh

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin gerade dabei vertieft ins Thema Grillen, BBQ, Smoken einzusteigen. Auf der Suche nach einer Liste mit Gewürz-must-haves konnte ich nichts im Forum finden. Bevor ich zehn mal einkaufen gehe oder mehrere Pakete bestelle dachte ich, ich frag einfach mal nach. Gibt's eine solche Liste oder muss ich mir selber alle Gewürze aus diversen Rezepten zusammentragen? Vielleicht stand jemand von euch ja schon vor dem selben Problem oder kann mir sagen was die absoluten Basics sind.

Grüße
Domeh
 
Es kommt darauf an was du machen willst.
 
@Spiccy
Gerade wollte ich mich beim neuen WebShop anmelden, doch das ging leider nicht. Soll ich mir ein neues Konto erstellen?
Sorry, falls hier schon mal was darüber geschrieben wurde.

edit on:
Hab's gerade gelesen, dass keine Daten übenommen wurden - wer lesen kann...
Also vergesst die blöde Frage ;)
edit off

Gruß vom Grauen
 
.....man kann sich auch vieles selber mischen.
Kaufe fast keine fertigen Gewürzmischungen.
Rezepte für Mischungen gibt es wie Sand am Meer im Netz.
Ist meist preiswerter und ebenso gut.
Die Anbieter von Gewürzmischungen machen ja auch nix anderes als mixen.
 
Ist schon richtig, ich benutze die "Fertigen" meist als Grundlage und verädere sie dann mal so und mal so.
So habe ich nicht zu viel angefangene Gewürze rumstehen.
 
Ich mische auch selbst. Habe mir jede Menge Rubs angeschaut und miteinander verglichen. Dann habe ich mir eine Grundausstattung an Gewürzen geholt:

Meersalz
Knoblauchgranulat
Pfeffer schwarz (geschrotet)
Paprikapulver
Chilipulver
Senfkörner
Kreuzkümmel
Rohrzucker
Zwiebelgranulat
Koriander
Cayennepfeffer

Aus meiner Liste sind mit den Zutaten 13 Rubs übrig geblieben welche ich jetzt nach und nach einmal durchteste, verfeiner usw. Sobald die Gartensasion richtig anläuft wird das ganze dann noch um frische Kräuter ergänzt. Versuche dann noch ein paar Kräuter zu trocknen und zu rebbeln um über den Winter zu kommen :)
 
Oder einfach die Gewürze vom @Spiccy miteinander mischen.
So gab es gestern Hähnchenteile, welche aus einer Mischung aus 50% MD und 50% Lucky Chicken gewürzt wurden.

Was soll ich sagen, es war einfach lecker!

:gotcha:
 
Ich habe früher auch selber gemischt aber habe festgestellt das es doch ganz schöne Abweichungen gibt. Seit 2 Jahren bestelle ich nur noch bei Spicy und das in kleinere Mengen und wenn alle, wird neue Bestellt so habe ich immer frische Gewürze und Mischungen.
 
Zurück
Oben Unten