• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürz-Händler-des-Vertrauens

Hallo,

bei Royal Spice kaufe ich derzeit Alles - außer Salz, Paprikapulver (das beziehe ich aus Ungarn direkt)
und Gewürzen die er nicht hat (unlängst Kampot Pfeffer).

z.B. der Tellycherry, hat den "Standardpfeffer" hier komplett ersetzt, trotz des doppelten Preises.

Ankerkraut ist mittlerweile ja allgegenwertig,
und in den Länden kann man auch schon Gläsen mit den ersten offensichtlichen "Lichtschäden" des Gewürzes sehen.

GrillGruß
 
Geh mal bei den Gewürzen hinten auf Großverbraucher

Dann kostet 1 Kg geiler Paprika 8,90€ ;-)
https://royal-spice.de/grossverbrau...-asta-hochrot-900g-doypack-4260343288428.html

Es sind die kleinigkeiten die schon viel ausmachen.
Du bekommst in Deutschland gerade bei Großhändlern oder Türken häufig den 80-90 ASTA Standard Paprika.
Wir haben ausschließlich 120+. Bedeutet höherer Farbwert, feuchter, dadurch mehr ätherisches Öl, tiefere Farbe usw.
Also ja, dadurch auch höhere Qualität-

Und worauf ich besonders wert lege, Qualität die auch bewiesen werden kann.
Jeder erzählt was von XY hat eine super Qualität. Und woran macht man die fest?
Am Marketing? An Fernsehauftritten? Oder an einer Designverpackung die innerhalb 3 Tagen den Inhalt zerstört weil sie durchsichtig st...
Wir strengen uns extrem an in diesem Segment wirklich abzuliefern. Da lohnt es sich mal zu vergleichen ;-)
 
Und dazu dann noch diese Frechheit. Ankerkraut...nie und niemals!

Das gibt's doch gar nicht, wie dreist.

Nur ein Hinweis, auch wenn man diese Form des Geschäftsgebahrens aus tiefstem Herzen verabscheut, so sollte man natürlich auf jeden keinen Fall die Petition ausdrucken, laminieren und an das Ankerkraut Regal im Supermarkt mit Sekundenkleber kleben, sowas ist bestimmt nicht zulässig. Nein, das sollte man wirklich nicht machen.
 
Ich bin nach einigen "Fehl"versuchen, genauer den Kauf von diversen Einzelgewürzen von denen doch immer ein großer Teil einfach zu alt wurde zwischenzeitlich für fast alles bei den Gewürzmischungen vom Spiccy gelandet. Gibt es in für mich optisch ansprechenden, lichtgeschützten Dosen in für mich passenden Mengen um nicht die Hälfte entsorgen zu müssen. Was nützt mir der Gastropack / Großpack wenn ich es zwar günstiger bekomme, mir aber die Bude vollstelle und später vieles entsorge?

Da bezahle ich lieber etwas mehr für die für mich passende Menge. Über die Qualität vom Spiccy brauchen wir, glaube ich, an dieser Stelle nicht zu sprechen...

Großpackungen oder Säcke kaufe ich bei unverderblichen Artikeln (Waschpulver z.B. im 25kg Industriegebinde ab Werk) zu einem Bruchteil der "bunte Packung Preise" im Supermarkt. Verderbliche Güter in der Menge, in welcher ich Sie auch verwende.

Aber bitte jeder nach seinem Gusto, wie er mag und wie er es braucht.

Gruß, Thomas
 
Den thread hier sieht keiner, leider.... ich finde das gehör....

Ähnlichkeiten mit Martin Sonneborn's sachdienlichen Hinweisen sind reiner Zufall, und basieren nicht auf der Tatsache, dass ich erst vor ca 30 Stunden "Herr Sonneborn geht nach Brüssel" zu Ende gehört habe. - Ja, ich lese nicht mehr in meinem Alter! -

NIE MEHR ANKERKRAUT! :)
 
Ich hab früher auch immer bei Ankerkraut bestellt doch einmal bei Spiccy bestellt dann auch ein 2tes mal:) verbrauche nicht so viele Gewürze aber die nächste Bestellung wird jetzt auch in der nächsten Zeit getätigt!Es hört sich nach Werbung für spiccy an aber warum soll ich nicht ehrlich sein?ich bin voll zufrieden mit den Gewürzen von spiccy doch etwas muss ich beanstanden und das ist das kein Aufsatz auf den Dosen zum streuen ist.Vllt ist das Absicht keine Ahnung aber manchmal stört es mich mit dem Löffel das Gewürz rauszunehmen aber der super Qualität und Geschmack tut das keinen Abbruch:)
Also ich bin sehr wählerisch bei essen und bei spiccy fühle ich mich sehr sehr gut aufgehoben
 
@bvb09 Vielen Dank!

Gut das ich das mit dem Streuer erklären kann.
Das hat wirklich einen Grund.

Gewürze bestehen zum großen Teil aus Zellstoff. Bei Pfeffer ist es Holz, Paprika und Knoblauch z.B. Pflanzenfaser usw.
Das ist das, was beim Dehydriern übrig bleibt, neben Zucker.
UND neben dem ätherischen Öl. Denn DARIN sitzt der Geschmack.
Einfach gesagt, je höher dieser Gehalt desto besser die Qualität.

Dieses Öl ist also unser Aroma, unsere Würzkraft.
Jetzt arbeiten wir mit Hitze. Beim bbq mit ungefähr 110°C beim Grillen vielleicht sogar mal über 200°C.
Bedeutet, will ich nach dem Garprozess was schmecken muss das ätherische Öl gespeichert werden.
Und ein grobes Korn schafft das besser als ein feines Pulver. Wenn du unsere Mischungen mal durchschaust findest du bei 90% der Mischunen immer grobe Anteile. Diese bleiben aber im Streuer hängen und man hat nicht 100% der Mischung da wo sie hin soll.
Und da die Mischungen genauestens abgestimmt sind würde was fehlen was dann wiederrum den Geschmack lindert.

Dadruch, dass ausnahmslos alles was du bei uns bekommst aus meiner Feder kommt, und auch alles hier im Betrieb zusammengemischt wird können wir uns genau hier abheben.
Die Verpackung ist daher nicht die praktischste, aber so ist die Möglichkeit am höchsten, dass das Gewürz richtig angewendet wird. So, wie ich mir das bei der Entwicklung gedacht hab.

Wir versuchen nach der Philosophie zu arbeiten, der Kunde muss da überzeugt werden, wo die Musik spielt. Und bei Gewürzen ist es im Mund.
Wir bekommen sicherlich keinen Design Preis, aber wenn der Kunde beim Essen ne feuchte Hose bekommt ist mir das mehr wert als ein Verpackunsaward für ne durchsichtige Verpackung ;-)
 
Danke für die ausführliche und sehr interessante Antwort!
Also den Verpackungsaward bekommst auf jeden Fall!
Finde die meisten Dosen so geil, nur mag leider manche Gewürze nicht aber find die Dosen so cool—Camouflagedose aber leider was mit Kirsche oder so😭😭
Hab die Dosen präsent auf der Dunstabzugshaube stehen und jeder guckt sie an😀Wildwest Gewürz und die mit uncle sam sind Mega der Hingucker😉
 
aber wenn der Kunde beim Essen ne feuchte Hose bekommt ist mir das mehr wert als ein Verpackunsaward für ne durchsichtige Verpackung ;-)

.....jetz neu im Fan-Shop.....extra saugstarke GSV-Windeln mit Logo !!! :hammer:

Aber jetzt mal im Ernst Ralf, habe letztes WE erstmalig ein PP mit PitmastersPride gemacht und das Ergebnis war mega. GöGa hat mehrfach betont das dieses PP geschmacklich ein absolutes Highlight war und unbedingt auch weiterhin mit dieser Mischung zubereitet werden muss. Ok, Geschmäcker sind verschieden, aber wir kaufen immer wieder gern bei dir.......ist ja für jeden was dabei ;-)
Und als ich damals das erste Mal bei dir bestellen wollte war mein geliebtes Weib noch bedingungsloser Fan von AK......heute ist das völlig anders.....Qualität und Transparenz setzt sich eben durch.....somit kann ich nur sagen: Danke für den geilen Kram aus deinem Hause - mach bitte genauso weiter !!!!

Cheers
Frank
 
.....jetz neu im Fan-Shop.....extra saugstarke GSV-Windeln mit Logo !!! :hammer:

Aber jetzt mal im Ernst Ralf, habe letztes WE erstmalig ein PP mit PitmastersPride gemacht und das Ergebnis war mega. GöGa hat mehrfach betont das dieses PP geschmacklich ein absolutes Highlight war und unbedingt auch weiterhin mit dieser Mischung zubereitet werden muss. Ok, Geschmäcker sind verschieden, aber wir kaufen immer wieder gern bei dir.......ist ja für jeden was dabei ;-)
Und als ich damals das erste Mal bei dir bestellen wollte war mein geliebtes Weib noch bedingungsloser Fan von AK......heute ist das völlig anders.....Qualität und Transparenz setzt sich eben durch.....somit kann ich nur sagen: Danke für den geilen Kram aus deinem Hause - mach bitte genauso weiter !!!!

Cheers
Frank
Bring mich nicht auf irgendwelche Ideen ;-)

Oh cool, das freut mich! Vielen Dank!
So motiviert das. Wenn die Sachen ohne gelaber überzeugen.
Vielen Dank, wir geben unser bestes!!
 
Sind die Produkte in der Kategorie Großverbraucher die selben wie bei den Einzelgewürzen, nur in größerem Beutel verpackt?
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer leckeren mediterranen Gewürzmischung. Also eine Mischung die ich für z.B. Pizza, Tomaten/ Mozzarella oder gebackenen Fetakäse verwenden kann.
Wer hat denn einen guten Tipp? Gerne bin ich auch an größeren Gebinden interessiert, damit der kg-Preis etwas niedriger ausfällt!
 
Zurück
Oben Unten