• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürz-Händler-des-Vertrauens

Moin 🤘

Gestern kam ein Päckchen......

Bestellt am 13.
Versand am 16.
TOP !!
Dann kam DHL ins Spiel und hat etwas geschwächelt.

Aber nu is alles vor Ort.
Gestern noch schnell die Soße angerührt und um 21:30 ne Testwurst auf den Grill gelegt. 😊
Sehr lecker !!

Gleich noch etwas abgefüllt, geht direkt mit ins Womo und heute Abend gibts in den Niederlanden Grillwurst vom Q1200.

Allen ein schönes WE !!

20190918_172030.jpg


20190919_212622.jpg
 
Sieht doch gut aus!bei mir ging heute auch ne Bestellung raus,aber ne kleine nur weil mein allerliebstes Gewürz leer ist!
Das hier
119D2B49-FB1D-454E-A439-8210F076EE88.jpeg

Für mich eins der leckersten rubs!schmeckt auf alles!
Hab zwar noch 2 rubs mehr bestellt und die Master buana selbst mach Mischung aber der American rub ist Wahnsinn!
@Spiccy ihr habt echt coole rub Dosen nur leider sagen mir die rubs nicht so zu!schade echt,meisten Dosen sammel ich
 
Hmm... auch nicht schlecht. Sollte ich mal antesten.
 
Hab gestern das Brotzeitsalz von @Spiccy zu Kässpätzle probiert. Verdammt, warum hab ich nicht gleich nen ganzen Sack bestellt sondern nur so nen kleinen Probierbeutel? :hmmmm:

Absolut lecker!
 
Hört sich auch nicht schlecht an. Muss aber leider zugeben, dass weder Göga noch ich auf irgendwas stehen, was "waldfruchtartig" ist.
Heut Mittag hatte sie Spaghetti mit Tomatensoße und da drüber "Sapore die Maremma". Sie schaute zufrieden aus :-)
 
@Spiccy, was mich interessiert, warum gibt es nicht Gewürzzubereitungen mit weniger bzw. keinem Zucker und Salz.
Wohin man schaut, sämtliche Hersteller wie Du oder die ganzen Anderen haben 60-80% an Zucker und Salz
in den Zubereitungen.
Ich würde gerne selbst den Anteil an Zucker und Salz festlegen. Gibt es sowas oder muss ich dann selbst mischen?
 
Huhu zusammen,

also ich für meinen Teil habe einen Gewürzhändler den ich richtig liebe, jedoch ist er auf der anderen Seite von Deutschland in Berlin :-)
Bisher hab ich von ihm hier im Forum noch gar nichts gelesen... gemeint ist Pot & Pepper

Wobei ich in naher Zukunft auch unbedingt mal bei Spiccy bestellen muss! Da gibts so 2-4 Viele Gewürze die hier immer wieder auftauchen :-D
 
@Spiccy, was mich interessiert, warum gibt es nicht Gewürzzubereitungen mit weniger bzw. keinem Zucker und Salz.
Wohin man schaut, sämtliche Hersteller wie Ankerkraut,Du oder die ganzen Anderen haben 60-80% an Zucker und Salz
in den Zubereitungen.
Ich würde gerne selbst den Anteil an Zucker und Salz festlegen. Gibt es sowas oder muss ich dann selbst mischen?
Grüß dich!
Das handelt sich nicht um zugesetztem Zucker, sondern was in den Nährwerten steht sind analytische Werte.
Auch Paprikapulver pur besteht aus 33G Zucker. Denn Zucker ist neben dem ätherischen Öl und Zellstoff der Hauptbestandteil von einem Gewürz.
Mehr ist das nicht. Das Wasser welches ursprünglich in den Früchten drin war wurde dehydriert.
Von daher kannst du nach diesen analytischen werden überhaupt nicht gehen.
Sie sagen also in keinster Weise aus wie viel Zucker tatsächlich zugesetzt wurde.
Beim Salz kann man das ganz Grob runden, beim Zucker aber überhaupt nicht.
Das ist nicht nur bei uns so, sondern bei jedem anderen Hersteller auch.
Schau dir alleine mal die Nährwerte bei uns unter den Rohgewürzen an.
Beste Grüße!
 
Hallo Spiccy, vielen Dank für die Erklärung. Ich sehe das ja bei allen Herstellern/Firmen, deswegen die Frage.
Viele Grüße :prost:
Ich bin zwar nicht @Spiccy, aber ich antworte jetzt trotzdem mal.

Zucker:
In vielen unseren Gewürzmischungen ist wenig zugesetzter Zucker enthalten und dennoch scheint der Anteil an Zucker so hoch zu sein? Wie kann das sein?

Dazu muss man wissen, dass der deklarierte Zucker nicht ausschließlich zugesetzt wird, sondern, zum großen Teil, in der Rohware enthalten ist. Aber das kann doch gar nicht die Masse ausmachen, denkt man sich jetzt... Aber doch, das ist so. Schau dir mal getrockneten Knoblauch an: auf der Anteil der Kohlenhydrate liegt bei Knoblauch bei ca. 75%. Oder bei getrockneter Paprika: 35% , getrocknete Petersilie 37%.

In Summe macht das wieder viel aus. So viel Zucker muss gar nicht zugesetzt sein, damit du auf diese hohen Werte kommst. Daher ist der Wert der Tabelle rein analytischer Natur und sagt nichts über die zugesetzte Zuckermenge aus.

Bei uns ist es auf jeden Fall der Qualität der Rohstoffe zu verdanken, dass die Werte so "exorbitant hoch" sind.

Klar, bei Mischungen für L&S oder American BBQ, da ist viel Zucker drin. Denn American BBQ funktioniert nunmal so: Fett + Zucker. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Salz:
Royal Spice verwendet hochwertiges Salinensalz für die Mischungen. Auch hier macht sich unsere Qualitätsdenke für die unsere Kunden bemerkbar. Ob man es schmeckt? Ich glaube nicht. Ob wir ein besseres Gefühl haben wenn wir Qualität reinpacken? Auf jeden Fall.

Und wenn du dir die Mischungen anschaust, siehst du Salz ganz oft am Ende der Gewürzdeklaration stehen. Ganz im Gegenteil zu so manch anderen Gewürzpanschern, welche sich so am Markt rumtreiben...

Mischungen ohne Salz und Zucker schmecken im Übrigen nach ... nunja... Zahnzwischenraum hinten.
Außerdem bieten wir Komplettmischungen. Dazu gehört auch Zucker und Salz nun mal dazu. Quasi fire and forget. 🙂

Kannst du mit der Antwort so was anfangen?
 
Hallo PuMod , ja vielen Dank für die Antwort. Ich wusste das natürlicher Zucker/nicht zugesetzt Zucker in Gewürzen vorkommt , aber nicht in diesen großen Mengen.
Toll das Ihr auf Qualität setzt, das findet man ja heutzutage nicht mehr so oft und ich verstehe auch dass es für den Kunden so am einfachsten ist. Rubben und gut...
Ich würde mir aber trotzdem eine Gewürzmischung ohne Salz und Zuckerzusatz wünschen da ich das so aus Asien kenne und liebe.
Nochmals vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und viele Grüße
 
Ich würde mir aber trotzdem eine Gewürzmischung ohne Salz und Zuckerzusatz wünschen da ich das so aus Asien kenne und liebe.
Nochmals vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und viele Grüße
Dann muss ich leider sagen, sind wir der falsche Ansprechpartner für Dich - so leid es mir tut. Nix für ungut! Grüße!
 
Zurück
Oben Unten