• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzaufbewahrung für Schubladen

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

wer kennt es nicht, das Chaos mit all den Tütchen, Döschen und Dosen in unterschiedlichen Größen. Da wird gesucht, geklippt, verschweißt und gewühlt.

Endlich habe ich für mich ein gutes System gefunden:

- Lichtdicht
- nimmt keinen Platz weg
- fast dicht (Deckel klemmt)
- schick auch am Tisch zum Nachwürzen etc.

Klappt seit einem Jahr hervorragend!

20191201_112301.jpg
20191201_112308.jpg
20191201_112249.jpg


Die Dosen gibt's hier:
http://www.adv-dosenshop.com/

Gruß
Pu.
 
Ordentlich sieht es ja aus. Das Thema Lichtdicht versteh ich allerdings nicht so ganz. In der Schublade is es doch eh dunkel. Ich hab mir die Seite jetzt noch nich angesehen aber mich stört eigentlich bei allen Varianten das ich sich deutlich unterscheidene Grössen haben wollen würde. Ich brauche halt von 5-10 recht viel, von anderen deutlich weniger und dann nich welche ganz ganz selten. Am undurchsichtigen stört mich das ich nicht auf einen Blick sehe wieviel noch drin ist ( zb ob es noch reicht für das kommende Rezept ).
Dein Bericht ist ja schon was her. Bist du immer noch zufrieden mit der Lösung?
 
@PuMod

laut der Seite gibt's Verkauf nur an Gewerbetreibende und Vereine ...
Ansonsten eine gute Seite, vielfältige Auswahl.
Das Chaos geht mir auch auf den Geist *augenverdreh*
 
Tolle Vorschläge. Aber kann man die Schubladen nicht besser anderweitig nutzen und z.B. die Türen der Hängeschränke nutzen?
Anhang anzeigen 2105637

@Lavasteingriller
so in Etwa schaut's bei mir auch aus - nur bissl chaotischer.
Der Raum an der Innenseite der Tür nimmt aber auch Platz im Schrank weg. Und was da steht, muss auch wieder erst zur Seite geräumt werden, wenn man an das ran will, was hinten steht.
Ich stelle mir was schwenkbares an der Schmalseite des Küchenschrankes vor. Vielleicht so, wie @Dillgurke das hat, nur senkrecht stehend.

Wenn ich mal wieder Muse hab ...
 
Lagere meine Gewürze auch weitestgehend in Gläsern (allerdings nicht so akurat geordnet wie bei euch^^).
Metall/Blech muss wohl beschichtet sein, da es ansonsten mit salzhaltigen Gewürzen "reagieren" kann und die Dosen rosten? Nur gefährliches Halbwissen...
 
Sag mal, @PuMod, holst du deine Kistchen mit einer Magnetangel aus der Schublade oder hast du dir extra die Fingernägel wachsen lassen?

:confused:


Cheers,
. Tim
Ich vermute mal er hat eine Lücke und schiebt dann die Dosen wie beim Zahlen-Schiebepuzzle zurecht :D

Download.jpg
 
Zurück
Oben Unten