• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzaufbewahrung für Schubladen

Ach Mist immer dieses angefixe, ich muss wohl noch ran... :D
image.jpg
 
Ja ja die Ordnung bei den Gewürzen... Ich habe die Koffervariante ... und trotzdem im Küchenschrank das Chaos. Meine Frau beschwert sich weil sie nichts findet. nun ja ich habs aufgegeben. Das Gewürzsortiment wächst und wächst: mehrer Sorten Pfeffer, Curry, BBQ Mischungen (eigene und empfohlene), ein paar Exoten und div Großpackungen für Eigenmischungen: und das Fazit: in einem2-3 Personenhaushalt sind diese Schätze
so schnell überlagert - beim alljahrlichen Aussortieren sinniert man über die Schnelligkeit der Zeit. Gewürze sind die kleinen Brüder der Dutsch Oven : es werden immer mehr.
 
Nachdem ich es warum auch immer in nen falschen thread gepostet hab 🙈🙈😳 zeig ich euch mal meinen Schrank:

0D355F55-2B34-4A6D-98FF-89AA824FB0BE.jpeg

LG Jule
 
@PuMod wie viel Gramm passen denn ca. in die Dose rein?

Bin selbst auf der suche und kann mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden :D
Das lässt sich so nicht sagen, da die Dichte der Rohmaterialien unterschiedlich sind. Gerebelte Petersilie oder Salz z. Bsp.

Ich würde sagen, so ca. 100g Gewürzmischung.
 
Ich habe vor einiger Zeit den Gründern eines Gewürze-Start-Ups eine Agentur zur Umsetzung ihres Shops vermittelt und durfte bei unserem ersten Kennenlernen mal die Prototypen ihrer neuen Gewürzdosen begutachten. Die fand ich tatsächlich ganz cool. Bei Interesse könnt ihr ja mal hier schauen.

Disclaimer: außer dem obigen Sachverhalt hab ich mit denen nichts zu tun und ich bekomme auch nix dafür, dass ich sie hier verlinke. Ich mache das nur, weil ich das hier thematisch sehr passend finde und weil ich's cool finde, dass die Dosen magnetisch sind. 😜
 
Diese Frage musst du dir selbst beantworten. ;)
Ich habe es mit "Ja!" beantwortet - war leider eine dumme Idee. Dadurch, dass die Seiten der Dose und Deckel nur gebogen sind, hat sich in den Biegestellen und im Inneren der Deckel Wasser gesammelt. Ich musste das Wasser teilweise aus den Deckeln herauspusten (wie beim Ei ausblasen). Naja, jetzt liegt alles abgetrocknet auf der Spüle und trocknet hoffentlich auch von Innen komplett.
 
Ich habe vor einiger Zeit den Gründern eines Gewürze-Start-Ups eine Agentur zur Umsetzung ihres Shops vermittelt und durfte bei unserem ersten Kennenlernen mal die Prototypen ihrer neuen Gewürzdosen begutachten. Die fand ich tatsächlich ganz cool. Bei Interesse könnt ihr ja mal hier schauen.
Die sind echt gut durchdacht und konzipiert.
Muss mal meine Schublade ausmessen...
 
E2F1D52D-7B6F-4863-98FC-F891451C1CF0.jpeg

Dann lad ich auch mal ein Bild hoch ✌️
 
Zurück
Oben Unten