• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürze, Marinade für Geflügel gesucht

eternal-blue

Militanter Veganer
Ich bin seit einiger Zeit auf Diät und esse viel Huhn und Pute.
Zu allem überfluss benutze ich dafür noch einen George Foreman Grill, also eine
echte Geschmacksbombe.

Ich muß das irgendwie stark aufpeppen, vieleicht hat hier ja wer paar Tips für gute Gewürze oder Marinaden. Sollte nach möglichkeit ohne Geschmackverstärker sein.

Hab mal ein bissel gesucht. Butt Rub oder die Gewürze/Marinaden von Stubbs?
Bin für alles offen.

PS: Gibt es besser fertig BBQ Saucen als KC Masterpiece oder Hunts?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Rub with Love Chicken sehr gut......und die BBQ-Saucen von Bulls Eye und die Sweet Baby Ray´s Honey Chipotle schmecken mir auch sehr gut....

"Prudhomme's Poultry Magic" verwende ich auch, dann die Hähnchenwürzmischung von Metro oder eben klassisch:
Olivenöl, Knoblauch, Oregano oder Thymian, Zitronensaft und P&S - außen und innen würzen - und zum Einspinseln geschmolzene Butter und oder Bier :weizen:

mit dem rub hier bin ich sehr zufrieden

8744_imgp4251_1.jpg

8744_imgp4251_2.jpg

hab ich bei karstadt gefunden... m.e. nicht zu verachten

:prost:

Bei einem Urlaub in Südtirol landete ich mal in so nem Bierkeller, welcher bekannt für Grillhähnchen ist. Die Teile waren so lecker, dass wir uns mit einem halben Gockel nicht zufrieden gaben und gleich eine weitere Portion bestellten. Der Wirt war offen bez. meiner Fragen, wie er die Hähnchen denn würze...
Er zeigte mir folgende Würzmischung, welche ich seitdem nicht mehr missen möchte.
Moguntia Brathendl

560_0.jpg

moguntia-brathendl.jpg

Etwas vom besten in der Schweiz nennt sich "Streu mi".
Herr Googel weiss Bescheid.
Früher nur direkt beim MdV erhältlich. Heute auch zum Teil im Detailhandel.

Geflügelzubereitung in allen Variationen, da kannst du wochenlang essen ohne "Geschmackswiederholung" :)

Chickenwings

Fertiggewürze und Gewürzmischungen habe ich schon viele getestet: Metro, Rub with Love, MD, Schuhbeck, Chef Paul Poultry Magic, Fuchs, usw. alle schmecken gut, man muss halt nur öfters wechseln :)

Zurück
Oben Unten