• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürze - weniger ist mehr!

Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, hast du dich ordentlich mit dem Thema befasst, und magst du es wohl sehr, dein Essen zu würzen.
Ist doch ganz prima, dass das jeder für sein Essen so handhaben darf, wie es ihm beliebt.
 
Wenn ich an Suppe ohne Gewürze denke, wird mir öbel.
Natürlich nehme ich Gewürzpflanzen dazu - aber ohne Salz?
 
Ich mach nich ma Salz ans Nudelwasser! Aber an Suppe mach ich schon Salz und Pfeffer in Maßen natürlich... und an Salate auch.

Pizza ist aber ohne mein Zutun ausgekommen.
PhotoGridLite_1588009436753.jpg
 
Also an Salz im Nudelwasser würde ich auch nicht verzichten! Grundsätzlich find ich das Salz, vor allem bei Fleisch und vielen Gemüsen, schon den Geschmack sehr positiv unterstreicht!
Was ich auch nicht so gerne mag wenn Sachen mit arg viel Sachen überwürzt! Wenn mein pulled pork nur noch nach magic dust schmeckt weil man davor Unmengen draufgeknallt hat ist mir das auch too much! Aber sicher ist das Geschmacksache eines jeden einzelnen!
Ein schönes Rindersteak von meinem Bauern mit einer Prise Salz und Pfeffer, des is schon was feines!
 
Ich - ein Troll? Schade, dass ich bei dir so fake hier rüber komme... nur weil ich mit Salz sparsam umgehe und mein Hähnchen nicht in Paprikamix ertränke...
 
Ach herrje... ich find's zwar schade, aber es herrscht ja zum Glück Meinungsfreiheit... da darf jeder denken und sagen was er möchte... ich muss niemanden umstimmen, was anderes zu denken...


Nach dem ich gestern meinen Käsekuchen (Backofen! Hätte ich den mal auf dem Grill gebacken) versemmelt hab; versuch ich mich später an einer Lasagne. Die darf mein Grill zubereiten & backen. Und auch dieses Gericht benötigt nur ein bisschen Salz. Hackfleisch würze ich z.B. immer mit Salz und Pfeffer. Obwohl ich auch mal Pettis ohne Salz gemacht hab. Da hat es aber dann tatsächlich für meinen Geschmack gefehlt...
 
Es gibt sicherlich Zeitgenossen, die ihr Essen ungewürzt mögen. Ich persönlich würze meine Speisen gerne und ich meine würzen und nicht totballern mit Gewürzmischungen bis man nichts anderes mehr wahrnimmt. Nudeln, Reis, Kartoffeln sind ohne Salz einfach nur fad, geschmacklich so neutral wie Kleister. Ein Tomatensugo ohne Gewürze eben nur zerkochte Tomaten. Mit Salz, Kräutern und Balsamico jedoch ein Genuss. Also würzen heißt ja nicht unter (billigen) Würzen begraben sondern den Eigengeschmack herauskitzeln und gekonnt unterstreichen. Da halte ich es mit @Spiccy
Sonst - don‘t feed the Troll
 
Der Thread heißt weniger ist mehr und nicht salzfrei...
Eine sonnengereifte Tomate braucht ein frisches Brot, Ziegenkäse und etwas kaltgepresstes italienisches Olivenöl, aber für mich, und eben nur für mich, keine Salzzugabe...
Eine gekochte Kartoffel schmeckt so herrlich, ich persönlich muss den Geschmack nicht unterstützen oder gar verfälschen und/oder ablenken...
Kartoffelstampf hingegen braucht für meinen Geschmack etwas Salz und Muskat...

Sonst, der Meinung bin ich auch! Ich z.B. würde mich bei einer Trollvermutung gar nicht mit ihm unterhalten! Auch nicht einmal um meine so wichtige Meinung über Salz loszuwerden...

Ich hab mich nicht hier angemeldet, um mich zu streiten oder zu rechtfertigen... wollte mich mit Gleichgesinnten unterhalten... hab einen Thread eröffnet, um damit ähnlich denkende zu finden, warum anders denkende mich jetzt deshalb als Troll beschimpfen, ist mir ein Rätsel aber auch egal...
Ich kann auch still mitlesen und mir meine Info raussuchen... aber Sinn eines Forums ist das natürlich nicht...
 
@DieAuftragsGrillerin
Ich habe dich nicht als Troll bezeichnet, sondern die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass du einer sein könntest. Dies liegt daran, dass dies bei Neuanmeldungen schon vorgekommen ist. Sollte ich dich da beleidigt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. (Siehe auch mein Titel unter den Nickname) Ich freue mich immer, wenn eine Frau sich hier im Forum anmeldet und aktiv grillt. Lass dich bitte nicht davon abhalten dich hier aktiv einzubringen. Allerdings, und das musst Du zugeben, ist der thread schon ziemlich kontrovers. Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass du bei deinen zweiten Spare ribs zu Gewürzen (Klassisch Magic Dust) greifen wirst. Ich freue mich also auf deinen Bericht darüber. :D
 
Ich nehm die Entschuldigung an. Und freu mich da wirklich sehr drüber. Danke!

Mein Leiterrippen (St. Louis Cut) hat mir, mit Olivenöl und Knoblauch eingerieben und über Nacht ziehen lassen, sehr gut geschmeckt.

Dass ich irgendwann zu Gewürzen greife, möchte ich nicht abstreiten... ganz im Gegenteil... einfach um mal auszuprobieren, wie der Unterschied ist...
 
Mein Leiterrippen (St. Louis Cut) hat mir, mit Olivenöl und Knoblauch eingerieben und über Nacht ziehen lassen, sehr gut geschmeckt.

Dass ich irgendwann zu Gewürzen greife, möchte ich nicht abstreiten... ganz im Gegenteil... einfach um mal auszuprobieren, wie der Unterschied ist...
Dann empfehle ich dir die Gewürzmischungen von @Spiccy (royal-spice), der hat auch Probiersets im Angebot.
 
Nach der mächtigen Lasagne gestern... heute ein bissel leichtere Kost.
IMG_20200429_144436059~2.jpg

Auf den letzten Metern ging das Gas aus... muss mir unbedingt zeigen lassen, wie man bzw. Frau die Flasche austauscht... *peinlichdassichdasnichtweiß*
Dem Essen fehlten noch ~5 Minuten... zwar durch, aber für meinen Geschmack etwas zu bissfest...
 
Flaschenwechsel:

Flasche und Brenner abdrehen, Druckminderer abschrauben --> ACHTUNG Linksgewinde, also in die andere Richtung drehen als normalerweise, Druckminderer wieder auf die neue Flasche schrauben (richtig fest ziehen), Flasche aufdrehen, Gasgrill erneut starten.
 
Zurück
Oben Unten