• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewuerzmischungen aus Suedafrika oder Namibia ???

Dicker Engel

Veganer
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem.

Ich suche dringend Gewuerzmischungen aus Suedafrikaoder Namibia.
Speziell bin ich auf der Suche nach einer BILTONG-Mischung !!!
Ich wuerde jede aus Suedafrika oder Namibia nehmen, noch besser waere es aber wenn irgendjemand mir etwas von dem Hersteller " Freddy Hirsch " besorgen koennte. Das Zeug ist meiner Meinung nach ziemlich gut, kriegt man aber 1. nur in grossen Mengen und 2. nur in Suedafrika oder Namibia . Falls also jemand was weiss, ich waere wirklich dankbar dafuer. Solltet ihr zufaellig gerade in den Urlaub dorthin fahren, waere es super-nett wenn ihr mir ein kleine Packungen mitbringen koenntet. Alle enstehden Kosten uebernehme ich selbstverstaendlich sehr gern !!!!
2148_Torsten_Engel_1.jpg
 
ich bin sprachlos !!!!!

Da gibts doch nicht,

da wende ich mich sozusagen als letzen Schritt vor der Verzweifelung an den Grillsportverin und kaum habe ich mal ne kleine Anfrage geschrieben, schon krieg eine Antwort und evtl. auch noch die Möglichkeit auf eine Biltonggewürzmischung aus Südafrika.

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, und wenn es klappen sollte wäre ich ziemlich aus dem Häuschen !!!!

Und wirklich vielen Dank
das du überhaupt mal mit deinem Kumpel in Kapsadt darüber reden willst !!

Wie gesagt, Hauptsache eine Original Biltongmischung aus Afrika, Hersteller nicht ganz so wichtig ( Freddy Hirsch wäre der Hammer ) und für die Kosten ( Kauf,Verpackung,Versand + was du so haben willst ) komme ich GERN auf.
javascript:emoticon(':clap2:')

Wenn es nicht klappen sollte trotzdem ein grosses Dankeschön das du es versucht hast.
Ich hoffe es ist irgendwie machbar.

Grüsse aus Berlin
 
Tja, so ist das im GSV. Hier werden Sie geholfen :)
 
Ja Dicker Engel (geiler Name) dann drück ich Dir die Daumen das es klappt.

@NBG ich hab nir grad in Höschen gemacht wie ich Deine Signatur gelesen habe.
 
@ Grillschlurch: Das Spruch vom GH war so geil, da konnte ich nicht anders. Ich nenne ja auch den Urheber :lol:

@Bernd: Recht hast Du. BTW, hab grad Deine Quebracho im AZK ;) Danke nochmal.
 
@NBG: Ich kann noch nicht wieder grillen. :patsch:
PS: Wer Chllies selbst anbaut, pur isst, kandiert oder einkocht, säuft auch Sambuca aus der Flasche!!!! :lol: :prost:
 
beercanbernd schrieb:
@NBG: Ich kann noch nicht wieder grillen. :patsch:
PS: Wer Chllies selbst anbaut, pur isst, kandiert oder einkocht, säuft auch Sambuca aus der Flasche!!!! :lol: :prost:

Und spricht zur späteren Stunde Hochdeutsch :lolaway: :lolaway: :lolaway:
 
Grillschlurch schrieb:
beercanbernd schrieb:
@NBG: Ich kann noch nicht wieder grillen. :patsch:
PS: Wer Chllies selbst anbaut, pur isst, kandiert oder einkocht, säuft auch Sambuca aus der Flasche!!!! :lol: :prost:

Und spricht zur späteren Stunde Hochdeutsch :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Und macht den Codo vor der Garage :lol:
 
Ihr seid ja bloß neidisch 8) was soll mann sonst saufen wenn kein Bier mehr da ist, da hat sich doch der Sambuca angeboten oder etwa nicht :lol:
 
Moin Moin,

Also das ist gebombt...allerdings bekommst du das erst Anfang März. :)
Hoffe das ist ok?Wieviel brauchst du von dem Freddy Hirsch Biltong-Gewürz?
Was machst du damit?

Grüße
Grillpapst
 
hey, Pabst .....

nen lustiges Hallo aus Berlin.

Ich hatte dir ne persönliche Nachricht geschrieben war mir aber nicht so sicher ob die angekommen ist.

Erstmal DANKE für deine Hilfe, und nochmal DANKE dafür das du deinen Kumpel danach überhaupt erst gefragt hast !!!!!!

Das ist wirklich eine sehr nette Art, jemandem behilflich zu sein, der erst seit ein paar Tagen Mitglied im GSV ist.

Also, ich würde mich über 1 bis 2 oder 3 Kilo von der BILTONG-Gewürzmischung sehr freuen. Wenn das aber für deinen Kumpel, wegen der Gewichtsbeschränkung im Flugzeug nicht möglich freue ich mich auch über jede Menge die möglich ist. Narürlich bin ich happy wenn ich die Original Freddy-Hirsch-Mischung bekommen könnte, aber ich nehme auch jede andere südafrikanische oder namibianische BILTONG-Gewürzmischung die ich kriegen kann.

Ist auch völlig in Ordnung wenn es im März ankommt, mir egal wie lange ich warten muss, Hauptsache ist doch das ich die Mischung überhaupt kriege. Da kann ich liebend gern ein paar Wochen warten. Und was die Kosten betrifft, entweder du oder dein Freund, egal wer von euch, sagt mir einfach was ihr kriegt und ich überweise prompt, da gibt es keine Diskusionen!!! Im Gegenteil das mache sogar sehr gern.

Ich will, wie gesagt, damit BILTONG machen. Und zwar will ich anders als bis jetzt ( bis jetzt nehme ich immer Rindfleisch ) welches mit Hirschfleisch machen. Ich habe gelesen das Hirschfleisch in Geschmack und Konsistenz dem Antilopenfleisch ähnlicher sein soll als Rindfleisch.
Es gibt im nördlichen Brandenburg ein Wildfleisch Produzenten ( Rotwild,Dammwild und Wildschwein aus eigener Züchtung, im eigenen Wald gehalten ), der gutes Fleisch vertreibt und meiner Meinung nach die richtige Einstellung zum Thema Fleisch hat.

Ich will auf jeden Fall nochmals Danke dafür sagen das du mir bei meinem Beschaffungsproblem helfen willst, und solltest du irgend etwas haben wollen wo ich dir helfen kann, sag nur Bescheid !! Wäre mir eine Freude.

Grüsse aus Berlin
 
Zurück
Oben Unten