• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzte Reisnudeln mit getrockneten Shrimps

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...war bis jetzt das 9. Gericht das aus unserem Thai-Wokbuch umgesetzt wurde.

Neues aus dem Wok - die besten Rezepte der Thai-Küche
Ken Hom
Falken Verlag
ISBN: 3-8068-7582-0

Für ein paar Rezepte braucht man getrocknete Shrimps.
Im Thailaden besorgt und verwendet.


Die Bilder:

Zutaten
1 Zutaten.JPG





2 getrocknete Shrimps Tüte.JPG




Die riechen schon irgendwie etwas nach Hafenmole;)
3 ohne Tüte.JPG





4 schneiden.JPG





5 geschnitten.JPG




Chilibohnenpaste, Zucker, Limettensaft, Erdnüsse, Knoblauch und getrocknete Shrims
6 Zutaten vorbereitet.JPG





7 Hähnchenschlegel.JPG




Haut runter...
8 Haut runter.JPG




... und in Streifen schneiden.
Ich hab bis jetzt in den Rezepten so etwas aus Faulheit durch Hähnchenbrust ersetzt.
War ne gute Entscheidung und werde ich in Zukunft beibehalten.;)
Das ist schon ne etwas lästige chirurgische Arbeit.
9 geschnitten.JPG





10 Wokstation.JPG




Die Haut wollte ich nicht wegwerfen.
Deshalb zuerst im Wok kross gebraten und später beim fertigen Essen dazu gestellt.
11 Haut anbraten.JPG





12 Haut kross.JPG




Hähnchen zuerst anbraten
13 Fleisch in Wok.JPG





14 anbraten.JPG





15 angebraten.JPG




getrocknete Shrimps und Knoblauch rein
16 Shrimps und Knoblauch rein.JPG





17 rühren.JPG





18 Reisnudeln rein.JPG





19 rühren.JPG




Fischsauce dazu
20 Fischsauce rein.JPG




Zucker und Chilibohnenpaste
21 Zucker und Chilibohnenpaste rein.JPG




Limettensaft
22 Limettensaft rein.JPG





23 rühren.JPG





24 Erdnüsse rein.JPG




Fertig
25 Fertig im Wok.JPG





26 Detail.JPG





27 Teller.JPG





28 Detail.JPG





29 Detail.JPG





30  Detail.JPG





31 Detail.JPG





32 Gabel.JPG




Es war ganz gut und bestimmt auch autentisch.
Allerdings war der leichte Geschmack nach Hafenmole nicht ganz unser Geschmack,
so dass dies bis jetzt das einzige der bis jetzt umgesetzten Rezepte sein wird,
das wir vermutlich eher nicht wiederholen werden.


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Zutaten.JPG
    1 Zutaten.JPG
    419,5 KB · Aufrufe: 486
  • 2 getrocknete Shrimps Tüte.JPG
    2 getrocknete Shrimps Tüte.JPG
    432 KB · Aufrufe: 532
  • 3 ohne Tüte.JPG
    3 ohne Tüte.JPG
    309 KB · Aufrufe: 493
  • 4 schneiden.JPG
    4 schneiden.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 489
  • 5 geschnitten.JPG
    5 geschnitten.JPG
    323,7 KB · Aufrufe: 481
  • 6 Zutaten vorbereitet.JPG
    6 Zutaten vorbereitet.JPG
    613,1 KB · Aufrufe: 496
  • 7 Hähnchenschlegel.JPG
    7 Hähnchenschlegel.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 464
  • 8 Haut runter.JPG
    8 Haut runter.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 485
  • 9 geschnitten.JPG
    9 geschnitten.JPG
    315,2 KB · Aufrufe: 467
  • 10 Wokstation.JPG
    10 Wokstation.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 479
  • 11 Haut anbraten.JPG
    11 Haut anbraten.JPG
    348 KB · Aufrufe: 471
  • 12 Haut kross.JPG
    12 Haut kross.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 471
  • 13 Fleisch in Wok.JPG
    13 Fleisch in Wok.JPG
    330 KB · Aufrufe: 475
  • 14 anbraten.JPG
    14 anbraten.JPG
    301 KB · Aufrufe: 460
  • 15 angebraten.JPG
    15 angebraten.JPG
    440,6 KB · Aufrufe: 457
  • 16 Shrimps und Knoblauch rein.JPG
    16 Shrimps und Knoblauch rein.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 482
  • 17 rühren.JPG
    17 rühren.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 464
  • 18 Reisnudeln rein.JPG
    18 Reisnudeln rein.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 485
  • 19 rühren.JPG
    19 rühren.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 452
  • 20 Fischsauce rein.JPG
    20 Fischsauce rein.JPG
    295 KB · Aufrufe: 465
  • 21 Zucker und Chilibohnenpaste rein.JPG
    21 Zucker und Chilibohnenpaste rein.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 474
  • 22 Limettensaft rein.JPG
    22 Limettensaft rein.JPG
    337,2 KB · Aufrufe: 476
  • 23 rühren.JPG
    23 rühren.JPG
    398,5 KB · Aufrufe: 460
  • 24 Erdnüsse rein.JPG
    24 Erdnüsse rein.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 441
  • 25 Fertig im Wok.JPG
    25 Fertig im Wok.JPG
    614,7 KB · Aufrufe: 475
  • 26 Detail.JPG
    26 Detail.JPG
    598,4 KB · Aufrufe: 453
  • 27 Teller.JPG
    27 Teller.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 448
  • 28 Detail.JPG
    28 Detail.JPG
    493,4 KB · Aufrufe: 433
  • 29 Detail.JPG
    29 Detail.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 466
  • 30  Detail.JPG
    30 Detail.JPG
    377,2 KB · Aufrufe: 466
  • 31 Detail.JPG
    31 Detail.JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 469
  • 32 Gabel.JPG
    32 Gabel.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 423
Obwohl das "Hafenmole Problem" bestand, sieht es doch sehr gut aus! Hätte auch wohl gerne probiert.
Finde es gut, wenn exotisches oder nicht alltägliches probiert wird, wie du das machst. Hut ab!

Hätte da noch ne Frage @Traekulgriller zu deiner Wokstation, warum hast du sie mit dem gelben Band abgeklebt? Will meinem Udden in den nächsten Tagen nämlich auch zwei oder drei Klapptischchen spendieren. Sollte ich dabei auf was bestimmtes achten?
 
warum hast du sie mit dem gelben Band abgeklebt?

Weil ich meine Göga mag.:love:

Erleichtert die Reinigung. In die abgeklebte Ritze spritzt kein Fett rein.
Auch der hintere Klapptisch bleibt durch die Zeitung sauber.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Sieht sehr lecker aus.....:messer:.... allerdings muss ich dir bei den getrockneten Shrimps zustimmen. Die haben schon ne sehr (sehr) eigenen Geschmack, den ich nicht unbedingt brauche.

Beim Fleisch stimme och @oppfa zu. Schenkel sind billiger und für mich deutlich beser im Geschmack als die Brust.
 
Sieht sehr gut aus.
Die getrockneten Shrimps sind teils schon gewönungsbedürftig, zumal hier augenscheinlich auch noch sehr viele reinkommen.
Bei Hähnchen kaufe ich in der Regel ausgelöste Schenkel, wenn möglich mit Haut (Pollo Fino). Das hat sich für mich als perfekt rausgestellt. Die Haut kommt dann einfach separat in den Wok oder auf den Grill
 
Schöne Bilder und danke für deine Auswertung. Ich bin schon lange um die getrockneten Shrimps drum herum gelaufen, weil auch wir 1-2 Rezepte gefunden haben mit diesen Teilen. Aber nachdem ich einmal Shrimps Paste gekauft habe, die nach Aquariummuff geschmeckt hat, wollte ich da einfach nicht mehr ran.
Und nach deinem Bericht werde ich es wohl dann auch lassen. Schade dass es für euch nicht so der Gewinner war, aber da treffen glaube ich 2 verschiedene Geschmackswelten aufeinander.

Viele Grüße
Kerstin
 
Sehr lecker schaut des aus
getrocknete Shrimps habe ich hier im Thai Laden noch nicht gesehen
 
Moin Matthias,

das sieht nichtsdestotrotz sehr lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 357
Danke für deine ehrliche Einschätzung. Ich mag die getrockneten Shrimps auch nicht.
Ansonsten sieht das echt klasse aus.
 
Zurück
Oben Unten