• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gezupftes Schwein und Rippchen im WSM-Kugel-Aufsatz

Urpils

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
es war mal wieder soweit, die PP-Vorräte waren aufgebraucht. Am Freitag noch schnell 2 Nacken und 4 SpareRibs vom MDV besorgt.
PP01.jpg



Gerubbed mit Magic Dust und Pull That Piggy, gespritzt mit Apfelsaft und Worcestersosse
PP02.jpg

PP05.jpg



Am Samstag Morgen den OutdoorChef mit WSM-Aufsatz vom Firefighter angeworfen.
PP03.jpg


PP04.jpg


PP05_1.jpg


Nach 14 Stunden, 3x5l Wasser auffüllen und einen viertel Minion Ring nachlegen, war's dann soweit. Nun ist die Truhe wieder mit PP bestückt.
BTW Ein PP muß nicht tief-schwarz sein und aussehen wie ein zu groß geratenes Grill-Bricket. Etwas schwarz reicht auch QED.
Aber das ist eine andere Geschichte .... ähh Thread :thumb1:
PP06.jpg


Frisch gezupft und danach einvakuumiert ....... ähhh nur ein Teil davon, der Rest wurde gleich verspeist und war super lecker und saftig.
PP07.jpg


Grüße Michael
 

Anhänge

  • PP01.jpg
    PP01.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 423
  • PP02.jpg
    PP02.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 389
  • PP05.jpg
    PP05.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 426
  • PP03.jpg
    PP03.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 420
  • PP04.jpg
    PP04.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 423
  • PP05_1.jpg
    PP05_1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 411
  • PP06.jpg
    PP06.jpg
    88 KB · Aufrufe: 392
  • PP07.jpg
    PP07.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 384

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hast du das PP warm einvakuumiert?


Gruß
Jürgen
 
OP
OP
Urpils

Urpils

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,
ich hab's gepulled und abkühlen lassen. Abkühlen geht ja im gepullten Zustand recht schnell. Und dann in 500g Portionen einvakuumiert.

Warum fragst du? Sollte man dabei was beachten?

Erwärmt wird es dann im Wasserbad.

Gruß Michael
 

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,
ich hab's gepulled und abkühlen lassen. Abkühlen geht ja im gepullten Zustand recht schnell. Und dann in 500g Portionen einvakuumiert.

Warum fragst du? Sollte man dabei was beachten?

Erwärmt wird es dann im Wasserbad.

Gruß Michael
Hi Michael,

nen ne, alle gut :thumb2:

Gruß
Jürgen
 
OP
OP
Urpils

Urpils

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Die konnte ich nicht schnell genug fotografieren :-). Die Gerüche, welche der Grill den ganzen Tag verströmt hatte, haben die Nachbarn von nebenan angelockt wie die Fliegen. Und so haben wir spontan eine Testverkostung gemacht, der ein PP und sämtliche 5-0-0 Rippen zum Opfer fielen. :-D
 

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Es ist immer gut einen Vorrat PP im Haus zu haben. :rotfll:Genau so mache ich es auch immer, pullen, abkühlen und dann in 500g Portionen einvakuumieren und einfrieren.
Hab grad auch wieder knappe 10 Kg am Laufen :-)
 
Oben Unten