• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ghettotonnen Grill selber bauen. Benötige Tipps.

Michl85

Militanter Veganer
Hi,
Ich fasse mich mal kurz.
Ich hab in gut 2 Wochen Geburtstag und möchte bis dahin auf die schnelle einen Ghettotonnen-Grill mit Tisch bauen.
Hauptsächlich um einen warmen Stehplatz mit Grill zu haben, das optimale gleichmäßige Grillen steht hier nicht im Vordergrund eher der Spaß am Grillen selbst.

Das ganze soll recht einfach bleiben aber trotzdem funktionell sein.

Ein Grillrost oben der vermutlich auf angeschweisten oder geschraubten Winkeln liegt (was würdet Ihr empfehlen)
Weiter unten, nochmal ein Rost.
Oberhalb und unterhalb des unteren Rosts möchte ich ein Türchen hineinschneiden.
Oberhalb zum Holz nachlegen und unterhalb um die Asche zu entfernen und für die Luftzufuhr während des Betriebs.

Zusätzlich kommen oben und diagonal Streben an das Fass auf dem dann rundum eine Art Holztheke angebracht werden soll.

Das ganze möglichst günstig (zumindest dieser Prototyp)
Jetzt habe ich darauf gehofft, dass Ihr mir mit der Türchensache helfen könnt.
Ich bin mir unschlüssig wegen den Scharnieren und vor allem den Griffen (soll möglichst gleichzeitig zum verriegeln verwendet werden)

Mit fehlen die richtigen Suchbegriffe und das Fachwissen.
Welches Matetial z.b. bei den Scharnieren etc.

Bin für alle Anregungen dankbar.

Gruß
Michael
P.S. schnell am Handy getippt, entschuldigt bitte evtl. auftrettende Fehler
 
Zurück
Oben Unten