• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gibt es die Eierlegende Wollmilchsau

Edelweiß123

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

Kurz zu meiner Person. Bin 28 Jahre jung und verheiratet. Nun ist seit 3 Jahren unsere Wohnung fertig und heuer hat sich auch unser schöner großer Balkon dazu gesellt. Bis jetzt habe ich nur einfachste Sachen auf der Weberkugel (Kohle) gegrillt. Der soll aber nicht mit auf den Balkon umziehen. Grillen soll für mich und meine Frau eine neue Bedeutung bekommen, somit wurde die Entscheidung gefällt ein Gasgrill soll uns die Welt des Grillen öffnen.

Leider hat der Virus uns jetzt so eingeschränkt, dass man keine Händler besuchen kann. Die Zeit möchte ich trotzdem nutzen um mit eurem Wissen ein paar in die Auswahl zu nehmen und zur gegebenen Zeit im Handel zu befummeln.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und paar gute Modelle nennen.

WO wird gegrillt?: Außen


WO steht der Grill?: Balkon teilweise überdacht


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: Ich hoffe oft


WIE soll gegrillt werden?: So genau weiß ich das noch nicht.

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?: Gemüse soll immer dabei sein, haben ja einen großen Garten.

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 40] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Gibt es die Eierlegende Wollmilchsau? Am besten alles natürlich.
Sizzler Zone
Back Burner
Drehspieß
.... haben ist besser als brauchen::???:: oder nicht...

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Bis zu 15

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000—2000 wenn es Sinnmacht würde ich auch 3000 hinlegen.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
So genau weis ich das noch nicht. Deswegen frage ich ja euch.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Corona...


DIES müsst ihr noch wissen!:
Es wäre schön, wenn auch mal ein richtig ordentliches Stück Fleisch drauf passt.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Und vor allem

Bleibt gesund

:grill:
 

marcu

Plaudertasche
Hallo und herzlich
Willkommen.gif
in diesem schönen Forum, hier findest Du unendlich viele Anleitungen, nicht nur Kurzgegrilltes zu machen. Stöbere halt mal!
Wir haben 2 Weber-Kugeln und als Gasgrill 2 transportable kleinere Grills,
aber "als Großen" einen Napoleon Lex 485 und haben mit dem schon die ganze kleine Straße satt gekriegt. Wir sind seeeehr zufrieden damit!
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Edelweiß,

die Eierlegende-Woll-Milch-Sau könnte man so Übersetzen: Du brauchst Grillfläche. Denn mit großer Fläche kannst Du entweder viele Mäuer stopfen oder auch ein abwechsungsreiches Menü vom Grill zaubern. Anregungen, wie marcu schrieb, findest Du hier im Forum.

Meine Empfehlungen für Dich:
Napoleon Rogue SE 625
Napoleon Prestige 665
Napoleon Prestige Pro 665

Wenn Du möchtest klicke Dich doch mal durch den Shop meines Vertrauens: https://www.360bbq.de/napoleon/gasgrill

Dort findest Du alle genannten Napoleon Modelle. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden. Aktuell gilt auch noch der Rabatt aus der Saisoneröffnung von 15%. Den Code sende ich Dir gerne per PN, falls Du möchtest. Wir bieten auch gerade eine Video-Beratung, damit Du Dir die Grills gemeinsam mit einem Berater anschauen kannst. Anfassen geht leider erst wieder, sobald Du den Grill gekauft hast.

Freundliche Grüße
Carsten
 
OP
OP
E

Edelweiß123

Militanter Veganer
Wollte noch mal kurz Rückmeldung geben.
Danke übrigens für die Tipps.
Napoleon ist es geworden. Hatte mich eigentlich auf den LEX festgelegt wurde mir aber von den Händlern abgeraten. Wahrscheinlich weil diese keiner mehr vor Ort hat. Der Rouge SE wurde mir zwar immer als Alternative genannt ich wurde aber nicht warm damit. Letz endlich Prestige 500 bis auf 50€ zum Online Händler konnte der kleine vor Ort mit halten und die wahren es mir dan auch wert mehr zu bezahlen. Reden hilft mit dem Händler bzw. Telefonieren momentan.
Vielen Dank
Jetzt geht es für mich weiter in die Rezept und Zubereitungs—Welt im Forum.

Gruß Edelweiß
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit Deinem neuen Grill sobald Du ihn hast. Welchem Shop hast Du Dein Vertrauen geschenkt?
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wollte noch mal kurz Rückmeldung geben.
Danke übrigens für die Tipps.
Napoleon ist es geworden. Hatte mich eigentlich auf den LEX festgelegt wurde mir aber von den Händlern abgeraten. Wahrscheinlich weil diese keiner mehr vor Ort hat. Der Rouge SE wurde mir zwar immer als Alternative genannt ich wurde aber nicht warm damit. Letz endlich Prestige 500 bis auf 50€ zum Online Händler konnte der kleine vor Ort mit halten und die wahren es mir dan auch wert mehr zu bezahlen. Reden hilft mit dem Händler bzw. Telefonieren momentan.
Vielen Dank
Jetzt geht es für mich weiter in die Rezept und Zubereitungs—Welt im Forum.

Gruß Edelweiß
Gute Entscheidung, Glückwunsch und viel Spass mit dem Grill. :thumb2:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Auch von mir Glückwunsch - hast dir was feines ausgesucht ... :thumb2:
 

Michagrill

Fleischtycoon
Ich denke da hast du nichts falsch gemacht. Viel Spaß damit!

Die eierlegende Wollmilchsau gibt's leider nur mit Kohle und in Kugelform. Da geht dann alles mit.
 
Oben Unten