• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Dry Aged Beef in Mainz?

Talimgoron

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Weis jemand ob es irgentein Metzger hier in Mainz gibt, der Dry Aged Beef
verkauft. Die Metzger die ich bis jetzt gefragt habe, haben mich endweder nur
fragend angeschaut oder gesagt das sie die Möglichkeiten dazu nicht haben.
Ich kenn bis jetzt nur Tütenfleisch und will endlich mal Dry Aged probieren.

MfG
Dom
 
Wenn du dry-aged nur einmal probieren willst, probiers doch online bei my-beef oder otto-gourmet
 
In Mainz weiß ich es leider nicht, aber wenn du in der Pfalz bleiben willst und dich auf die Suche nach dem Niebelungenschatz machst, in Worms gibts es einen Metzger der Dry Aged Fleisch anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn alle Stricke reißen, gibt's in Tübingen - ggf. als Alternative zu Otto Gourmet - auch eine Metzgerei, die 'Dry Agend Beef' versendet.

Stichwort: yourbeef.de

Cheers
Gerhard

PS: Den Beitrag hätt ich nicht geschrieben, würd ich die Metzgerei nicht kennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn alle Stricke reißen, gibt's in Tübingen - ggf. als Alternative zu Otto Gourmet - auch eine Metzgerei, die 'Dry Agend Beef' versendet.

Stichwort: yourbeef.com

Cheers
Gerhard

PS: Den Beitrag hätt ich nicht geschrieben, würd ich die Metzgerei nicht kennen ;-)


mybeef, yourbeef, ourbeef ;) die Metzgerei Kiesinger hab ich ursprünglich gemeint, bei den ganzen Beef Online Shops, kann man schon mal durcheinander kommen ;)
 
mybeef, yourbeef, ourbeef ;) die Metzgerei Kiesinger hab ich ursprünglich gemeint, bei den ganzen Beef Online Shops, kann man schon mal durcheinander kommen ;)

Yau, das ist wahr! Und ich hab mein Posting auch nochmal editieren müssen, weil der Link endet auf .de nicht auf .com. Sorry!
 
Moin...


Ist kein richtiger Metzger aber der Rewe in der Nähe des Mommmmmmbacher Schwimmbades hat neuerdings Dry Aged im Reifeschrank und Iberico.....


Hab bislang nur das Iberico getestet... das war echt klasse :gratuliere:
 
Moin Schweppes,
das Schild hab ich auch am Eingang gesehen.....
war aber skeptisch....
Wenn das klasse war......vielleicht sollte ich es auch mal testen.
 
nennt sich "DAS Fleisch", oder? So wird es zumindest zu drüben bei Rewe vermarktet. Hast Du das schon probiert und kannst was zur Qualität sagen?
 
Dry Aged Beef rund um Mainz

Also wenn ich das lese und mir überlege für eine Stange Geld - ich denke wir wissen alle das Qualität die wir wollen seinen Preis hat, den wir bestimmt auch gerne bezahlen - Fleisch in einem Online-Shop per Versand zu bestellen, kann ich mir das wirklich nur für den Fall vorstellen, dass wirklich weit und breit kein Metzger, der diese Fähigkeit hat so etwas leckeres zu machen, verfügbar ist.

Wie sicher kann ich sein, das unterwegs die Kühlkette in Ordnung war? Sehe ich vorher was ich bestellt habe? Nein, ich muss das nehmen (und auch verm. per Vorkasse zahlen, was ich dann aus der Kiste raushole)
Ich kann mir nicht vorstellen, das bei den großen Versandhändler der Chef an der Säge steht und wirklich schaut ob hier Qaulität zum Kunden kommt oder eher der Wert auf der Waage (gleich Kontostand) im Vordergrund steht.
Da wird aus einem T-Bone auch schnell noch ein wertigeres Porterhouse ;-)

ich glaube wir wollen alle nur die Qualität die uns der Metzger unseres Vertrauens bietet - Also gebt dem auch die Chance!

Also Jungs rund um Mainz, Worms und Mannheim eine schöne Fahrt nach Worms und Ihr werdet in der Metzgerei David euer "Dry-Aged-Wunder" erleben. Alle anderen fahren zum Dicounter auf die grüne Wiese, dort gibts Kiloware zum Ramschpreis - das Ergebnis seht Ihr dann auf dem Grill :-)


In Erwartung auf die neue Grillsaison (Hat die alte überhapt geendet?)
 
So, ich war am Samstag bei der Metzgerei David...
Habe ein T-Bone heute davon auf den Grill befördert....
Hammer!!!! Es war mein erstes Dry aged und es war sensationell...
Mein Nachbar Peter konnte diese Aussage nur bestätigen...
Erst schön auf die Sizzle für 55 sek pro Seite und dann bei 100 gradgarziehen lassen. 10 min ruhen und dann nochmal kurz auf die Sizzle...
Danke an die David's
Und bis die Tage ;))
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 1.224
  • image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 1.169
Zurück
Oben Unten