• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gibt es eigentlich keine Rezepte oder Videos übers Grillen mit einem Gas grill außer der Kugel

Achim333

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute ,
Ich hab da mal eine Frage gibt es eigentlich keine Rezepte oder Videos übers Grillen mit einem Gas grill außer der Kugel?
Ich meine zB.
weber summit s-470
napolion pro 500
broil king regal 690 xl
usw.
Oder kann man mit dehnen keine guten Sachen machen?
Oder ich bin immer auf der falschen Seite?
Versteht mich nicht falsch die sachen die ich mit der Kugel gesehen habe sind wunderbar ich überlege mir sogar eine anzuschaffen!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Seiten nennen.
Gruss Achim
 
Alles was man auf der Kugel machen kann, kann man auch auf einem Gasgrill machen und umgekehrt. Ich kann die Frage also nicht ganz nachvollziehen.
 
Schau mal bei @Ottomotor vorbei.
Der hat ein paar schöne Videos gedreht.

:prost:
 
Hallo Lanzarolo,
Erst mal Entschuldigung für die Späte Antwort, hatte Gestern keine Zeit mehr.
Danke für dein Link
 
Hallo Lavirco,
Auch erst mal Entschuldigung für die Späte Antwort, hatte Gestern keine Zeit mehr.:sleepy:
Du hast ja recht, aber mich würde mal interessieren warum die meisten Beiträge mit der Kugel gemacht werden, obwohl auf manschen Bilder oder Videos beide Gas Grills zu Sehen sind. Ich wollte mir einen von den oberen drei Grills kaufen!, aber langsam zweifle ich, ob ich mir nicht „nur“ einen Kugelgrill kaufen soll. Der kostet ja nur ein Bruchteil der oben genannten! Oder sehe ich das falsch?:hmmmm:
 
Guten Morgen Achim.
Ich kann Dir dazu nur aus meiner Sicht etwas sagen/schreiben. Ich war vor meinem ersten Gasgrill skeptisch. Ich gehörte zu den Leuten die immer sagen "Nur auf Holzkohle/-briketts schmeckt es nach Grillfleisch". Dann habe ich bei einem Freund mal etwas vom Gasi probiert. Da ich auf dem Balkon grille, kam für mich eh nur Gas in Frage. Und als ich dann schmecken konnte, dass es keinen Unterschied gibt, habe ich auch gleich einen Gasi gekauft. Ich würde es immer wieder so machen.
1. Weniger Aufwand und Schmutz.
2. Die Temperatur lässt sich einfacher regeln.
3. Geschmacklich so gut wie kein Unterschied.
4. Wenn man dann auch mal etwas Smoken möchte, geht das auch mit dem Gasgrill.

Ich war vor einigen Monaten mit meinem Gasgrill bei einem Freund in der Eifel. Jemand anderes hatte seine Kugel mit. Also haben wir beide Spare Ribs gemacht. Ich vom Gasi (inkl. smoken) und er von der Kugel. Allerdings habe ich mit dem Dampfbad gearbeitet und er nicht. Wir waren insgesamt ca. 14 Leute. Nach dem Verzehr habe ich natürlich gefragt, welche Ribs ihnen besser geschmeckt haben. Antwort der meisten: Kein Unterschied, und einigen haben meine besser geschmeckt.

Ich bin mir aber sicher, dass eingie hier auf ihre Kugel schwören.
Im Grunde würde ich aber sagen, dass man mit beidem sehr gut grillen kann.
 
Hallo Lavirco,
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich wollt, wie gesagt einen der drei oben genannten Gas Grills kaufen!
Da die Preise der drei ja sehr unterschiedlich sind, denke ich mir, das der weber summit s-470 rausfällt, und ich mir einen der beiden anderen kaufen werde, plus eine Kugel. Platz ist genug da. Ich habe ja auch noch einen Beton Kohlegrill aber den kann man ja nicht schließen und „nur“ direkt gebrauchen.
Nochmal DANKE. Aber Beiträge in Deutsch, der beiden gibt es wirklich sehr wenige.
 
Ich würde den Broil King nehmen. Die haben, was ich so mitbekommen habe, eine gute Qualität und er hat wirklich eine tolle Ausstattung.
 
Hallo Leute,

Ich habe mir jetzt den Weber Summit S-470 inkl. GBS Gekauft.
Leider bekomme ich Ihn erst ende Januar.
Dann werde ich euch auch mal ein paar Bilder zeigen.
Kommt eigentlich jemand aus dem Raum Dormagen? Würde mich mal interessieren.

Gruß Achim
 
Da bin ich des Öfteren mal aus beruflichen Gründen...
 
Zurück
Oben Unten