• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gibt es eine kleinere Alternative zum BK Baron 490 (Modell 2021)?

TSCH

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
von den Features und Preis/Leistungsverhältnis her gefällt mir der o.g. Grill sehr gut.
Allerdings finde ich, der Grill ist für 2 Personen (manchmal 3, wenn Sohnemann mal zuhause ist) zu groß, auch von der Grillfläche.
Gibt es einen Grill des gleichen oder eines anderen Herstellers mit elektischem Drehspieß, Warmhaltezone und Backburner, sowie 3-4 Flammen in ähnlicher Qualität (Hitze und Langlebigkeit) aber eben 1-2 Nummern kleiner, den Ihr empfehlen könnt?
Wir grillen vorwiegend Fleisch, wollen uns demnächst aber auch mal an Hähnchen und Fisch sowie Gemüse wagen.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
 

Mute

Militanter Veganer
Hallo,
Aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall raten Dir den Grill live anzuschauen.
Ich war aus den selben Gründen anfangs auch beim Signet 390, Napolen 425 etc. Im Laden habe ich mich dann doch für den Baron 490 entschieden.
Der Größenunterschied ist gar nicht so groß, aber man hat irgendwie deutlich mehr Grill. Der Napolen ist z.B. gerade mal 5cm schmaler. Die Verkäuferin hat mir auch dazu geraten wenn’s nicht am Mehrpreis oder Platz hängt den 490er zu nehmen und z.B. auf 2 Brenner eine Gussplatte zu packen. Dann hat man quasi 2 Grillflächen und ist deutlich flexibler.

Grüße
Sebastian
 

Birndi

Grillkaiser
Vielleicht wären der Signet 390 oder Monarch 390 eine Alternative für dich.
 
OP
OP
T

TSCH

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Man liest beim Signet immer wieder über Probleme bzgl. tropfendem Fett, wenn man die Klappe (des Grills ;-) öffnet.
Ist da etwas dran bzw. kann man hier Abhilfe schaffen?
 

Mute

Militanter Veganer
Man liest beim Signet immer wieder über Probleme bzgl. tropfendem Fett, wenn man die Klappe (des Grills ;-) öffnet.
Ist da etwas dran bzw. kann man hier Abhilfe schaffen?

Bei meinem Fachhändler geben die zu den Monarchs und Signets so ein gekantetes Edelstahl-Blech mit; sieht aus wie eine Regenrinne. Darin sammelt sich dann das Fett.

Kann man bestimmt auch bei den bekannten Shops kaufen.
 

grillerp

Fleischesser
Beim Signet und den kleineren Broil Kings ist der Ablagerost schwenkbar angebracht. Vorteil: er ist sehr groß und trotzdem ist das Grillgut auf dem Haupt-Grillrost gut zugänglich. Nachteil: Vom Grillgut auf dem Ablagerost kann Fett in den Deckel tropfen und dann vom Deckel nach unten. Dagegen hilft die o.g. Fettschiene.
 
Aloha!

Vielleicht wäre ja auch die S-Serie von Santos was für dich. Der hier zum Beispiel: Klick.
 

Balkes25

Militanter Veganer
Also ich hatte fast 15 Jahre den Weber Spirit mit 2 Brenner und war super zufrieden. Nun wollte ich gerne einen Grill mit 3 Brenner und ich bin bei dem Santos S 318 Hängen geblieben! Preis Leistung ist unschlagbar.
 
OP
OP
T

TSCH

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für den Tipp mit dem Santos S-318. Im Gegensatz zum BK Baron 490 hätte ich hier eine kleinere Grillfläche, die mir sicher reicht und eine Sizzle-Zone.
Wie ist denn Eure Meinung bzgl. Qualitätsunterschiede was die Haltbarkeit der beiden Modellen betrifft?
Ist es mit großen Nachteilen verbunden, dass ich bei dem S-318 "nur" 3 statt 4 Flammen habe (Baron 490)?
Werde mit den S-318 definitiv mal näher anschauen, zumal dieser aktuell auch noch im Angebot ist.
 

grillerp

Fleischesser
Davon werden 2-3 Personen satt - von der Menge an Gemüse, die auf die gleiche Fläche passt, nicht mal eine...
q.e.d. :-)
 
Oben Unten