• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gibt es einen SV Klassiker zum Einstand ?

Kamado holly

Grillkaiser
Moinsen an die SV Gesellschaft....
Habe heute einen SV Garer geschenkt bekommen und wollte mal nach einem kassischen Einweihungsgericht fragen... wie Schichtfleisch beim Dopf z.B....
Freue mich schon sehr auf den Gedankenaustausch hier bei den Warmbad-Sportlern...

20190521_154444.jpg
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Genau - und gleiche Temp. brauchen auch Kartoffeln, ich lass sie aber länger drin als Spargel.
 

macroy

Grillkönig
Erst machst du Gemüse

Kartoffeln, Salz, ein Flöcken Butter
Spargel, etwas Zucker (nach Geschmack auch minimal Salz) und ein Flöckchen Butter
Karotten, ein bißchen Salz, Honig, Butter und ein bisschen Gewürz/Rub mit etwas Pepp. Es gehen auch Chilliflocken o.ä.

Erst die Kartoffeln ins Wasser, nach 20 Minuten die Karotten dazu, und für die letzten 45 Minuten den Spargel mit dazu. Wassertemp. 85 Grad.

Entnehm die Beutel, kaltes Wasser dazu bis du bei 54,5 Grad bist und Steaks rein. Kurz bevor die Steaks fertig sind, legst du die anderen 3 Beutel nochmal dazu damit alles heiß ist.
Alternativ kannst du die 3 Beutel auch dauerhaft im Wasser lassen und bei 54,5 Grad für die Dauer des Steaks mitbaden.
Das Gemüse verliert durch das längere Baden bei geringer Temperatur nichts.

Nachdem du die Steaks angeknuspert hast, nimmst du das Gemüse aus dem Wasserbad, richtest an und läßt es dir schmecken.

So hast du ein komplettes Mittagessen mit einem Stick und 2 Temperaturbereichen ;-)
 

Lotharius

Grillkönig
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Grillkaiser
Danke... bin jetzt inspiriert !
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Grillkaiser
Noch eine Frage bitte...
Gibt's irgendwo hier im Forum eine Übersicht was , wie lange, bei welcher Temperatur braucht?... so tabellenmäßig?... Oder eine buchempfeglung wo so was drin steht?
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Grillkaiser

dom85

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Gemüse, ich finde hier kannst du am meisten aus dem SV rausholen.
Karrotten mit Vanille find ich genial, Spargel wird unvergleichbar gut.

Steak geht natürlich immer, ich mach auch sehr Gerne Tafelspitz im SV
 
Oben Unten