• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Was hält Dich denn noch davon ab @NoWurst, den Avalon günstig zu kaufen? Du hast hier zwar wenige Anwender, die mit eigenen Erfahrungen berichten können, aber die sind überwiegend positiv. Wenn Du Dich von der Qualität überzeugt hast, die Du erwartest, dann schlag doch zu. :-)
 
@HafenGrillR Das kann ich Dir sagen, wenn das Angebot zu gut ist um wahr zu sein, das ist es das auch nicht.

Ich Hader halt mit mir, ob ich mit einem Broil King 590 oder Schickling XL langfristig nicht besser fahre. Daher habe ich auch noch keine abschließende Entscheidung getroffen.

Bis denne

Gerald
 
Hmm, da hast Du noch eine schwierige Entscheidung vor Dir, denn ich finde die beiden sind nur schwer vergleichbar. :rolleyes:
 
Stimmt. Schickling hat halt gute Brenner und auch der Edelstahl ist lange haltbar. Hat aber keinen Heckbrenner.

Der Santos hat alles und ist auch etwas günstiger, dafür ist die Ersatzteilversorgung ungewiss.

Wenn ich mir den Landmann anschaue gilt das Ersatzteil Problem vielleicht auch, und Brenner sind augenscheinlich einer grossen Serienstreung unterworfen. Da würden mich tatsächlich weitere Erfahrungsberichte weiterhelfen. Warum sind die Brenner vom Avalon 5.1 stärker als die vom 6.1 lt. Techn. Spezifikationen.

Bis denne

Gerald
 
Ist bei der Triton Serie ebenso, also dass der 3er mehr kw pro Einzelbrenner hat.
Könnte es hier um Gesamtleistung gehen, bezogen auf Fläche und Garraum?!

Ersatzteile sind wohl gut verfügbar was man hier von anderen Foris liest.
 
Kann ich mich wegen der Landmannbrenner, ggf Austausch gegen stärkere, direkt an Landmann wenden, oder lieber erstmal ausprobieren?

Oder doch der Schickling oder Broil King Baron 590? Ich bin so unentschlossen. Frauchen sagt, wenn schon die Preisklasse dann doch den günstigsten..
 
Klar kannst du dich an Landmann wenden - die Antwort wird sinngemäß so sein: "Sehr geehrter Herr XY, bauliche Veränderungen an der Gasarmatur führen zum Verlust der Garantie und wir raten dringend davon ab. Sie bekommen dafür keine stärkeren Brenner.". Der Grill ist ja als System ausgelegt, da werden die nicht mit Herstellerfreigabe den Kunden dran rumschrauben lassen...

Nichts gegen dein Frauchen, aber der Ansatz ist einfach grundfalsch - wenn schon diese Preisklasse, dann nicht wegen 100€ hin oder her doch den ungeliebten Kompromiss, sondern gleich das Wunschgerät. Was sie vorschlägt ist 100€ für eine Musicalkarte ausgeben und Kategorie B mit schlechterer Sicht nehmen, weil Kategorie A 110€ kostet und das ja teurer ist. Man spart da keine 10€, man verschwendet 100€ weil man da das schlechtere Preis/Leistungsverhältnis hat.
 
Also ich hab in der Verwandtschaft einen Schickling Gasgrill rumstehen. Meiner Meinung nach
ein absoluter Kauftipp. Heute gibts noch die 5%, also wenn dann heute.
 
Ich hatte zwischenzeitlich die Fa. Landmann angeschrieben wegen der Eckdaten der Temperaturen, da kam die Aussage 300-350 Grad und zum Pizzamachen wurde es reichen. Teilt Ihr die Meinung?

Ausserdem würden die unteren FB ca alle 2-3 Jahren ersetzt werden müssen. Bei vier Blechen 18 Euro auch kein Vergnügen. Na ja, Schickling und Broil King Baron werden immer wahrscheinlicher.

Das nur mal zur Info.

Bis denne

Gerald
 
Was mich wundert ist das du den Napoleon nicht noch in deine Liste, wieder, mitaufgenommen hast.

Wenn du schon beim BK bist ist der Napoleon auch eine Wahl.
 
Ausserdem würden die unteren FB ca alle 2-3 Jahren ersetzt werden müssen. Bei vier Blechen 18 Euro auch kein Vergnügen. Na ja, Schickling und Broil King Baron werden immer wahrscheinlicher.
Danke für den Zwischenstand. Bin dann mal auf Deine finale Entscheidung gespannt und ob der BB oder Made in Germany den Ausschlag gibt.
Noch ein Tipp. Bevor Du Dich entscheidest, rufe mal bei Schickling an und lass Dir ein Angebot schicken. :rolleyes:
 
Hi,
Der Napoleon gefiel mir vom grabbeling nicht so, ohne das ich das weiter begründen könnte.
Welchen hast du „begrabbelt“?
Bei dem Budget empfehle ich als Alternative zu den Genannten auch den Lex 485. Ist inkl. Sizzle, BB und Roti für unter 1300.- zu bekommen. BK, Schickling, Napoleon Lex. Letztendlich alles gute Grills mit teil unterschiedlichen Features inkl. sehr guter Garantieleistungen (bei Schickling kenne ich die allerdings nicht so genau). Da entscheiden Optik, Haptik,Bauch. Viel Erfolg
 
Ausserdem würden die unteren FB ca alle 2-3 Jahren ersetzt werden müssen. Bei vier Blechen 18 Euro auch kein Vergnügen.
Hallo,
Flavor Bars sind grundsätzlich Verschleißteile... Das ist bei fast allen Herstellern so. Bei meinem Avalon sind nach 4 Jahren immer noch die ersten drin... Sollten die hinüber sein kann man sich ja auch welche aus V2A holen... die halten dann auch länger.
Schöne Grüße
Carsten
 
Napoleon Rogue at 525. Ich mag die Wellenform der Roste nicht, der Deckel war einwandig und die Türen unten auch. Kleinigkeiten, hat mich aber eher abgestossen als angefixt.

Ich werd weiter berichten

Bis denne

Gerald
 
Napoleon Rogue at 525. Ich mag die Wellenform der Roste nicht, der Deckel war einwandig und die Türen unten auch. Kleinigkeiten, hat mich aber eher abgestossen als angefixt.
Ich werd weiter berichten
Bis denne
Gerald
Die Deckel sind bei den meisten emaillierten Grills einwandig und mehr braucht es auch nicht. Das hat aber auch so gar nichts mit weniger Temperaturstabilität zu tun - wie schon sooo oft hier im Forum beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten