• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Le Grand Besitzer in Köln-Bonner Raum?

AUpunkt

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

wir haben uns so gut wie entschieden uns einen Le Grand zuzulegen.

Gibt es in unserer Nähe (Köln-Bonner Raum) vielleicht jemanden, der so nett wäre uns seinen Ofen mal zu zeigen?

Wir würden sehr gerne zum Backofenfest fahren, bekommen das aber leider nicht hin.

Damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt:

http://www.minischafe.com

Ganz liebe Grüße aus dem Siebengebirge

Uli und Andrea :-)
 
Hallo AUpunkt,

solltet ihr in eurem Raum keinen finden, so könnt ihr gerne zu mir
kommen. Limburg (Lahn) ist über die A3 auch kein großes Problem.
Oder mit dem ICE. Bahnhof vor der Haustür.

Gruß und schönes Wochenende

Auster2301:sonne:
 
Hallo AUpunkt,

haben le Rond, nicht le Grand. Wohnen in der Grafschaft (zwischen Bad Godesberg und Bad Neuenahr).
 
Hallo Brotschwärzer,

danke auch Dir für Deine Antwort, wir haben lange geschwankt, ob es der Le Rond oder der Le Grand werden soll. Wir haben so die Sorge, dass der Le Rond zu klein für uns ist.(meinem Männe schweben glaube ich so halbe Schweine oder so vor ;-))

Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.

Liebe Grüße

Andrea und Uli
 
Hab zwar keinen Le Grand, sondern "nur" den Le Ronde, aber ich meine, die Backfächer bei dem Le Grande sind auch nicht größer, nur halt 2 mal vorhanden, damit wird es mit dem Schwein dann auch schwierig. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege.
 
Hallo Jürgen,

du hast sicher recht, was das Schwein angeht, das war auch nicht ernst gemeint. (sind halt Wunschträume meines Göga)

Gruss Andrea
 
und wenn du zur Auster fährst darfst du auch gerne bei uns vorbeikommen - wir wohnen nämlich nur zwei Orte weiter :-) und auch in unserem Garten steht ein Le Grand
 
und auch in unserem Garten steht ein Le Grand


Ich freue mich auch schon riesig darauf, wir müssen nur noch ein paar Vorarbeiten erledigen.

Vielen Dank für Dein nettes Angebot, vielleicht können wir das verbinden.

Ich muss noch mit Auster2301 einen Termin absprechen und melde mich dann wieder.

Schönen sonnigen Sonntag noch!

Gruss

Andrea :-)
 
Hallo Cruiser,

beim LeRond mir Gewölbe kann auch 2 Themperaturzonen einrichten,

schönen sonntag noch
ernesto.
:woot:
 
Hallo Alex,
ich heize die Gewölbekammer auf, es entsteht eine Zone zum Brotbacken,
nach ca. 1 Stunde, ca. 290 grad. ich räume die Asche aus, und backe unten bei fallender themperatur brot, während dessen fällt die themperatur der oberen Kammer auf ca. 160 - 170 grad, wo ich dann nach ca. 30 min mein Brot weiterbacken kann. In der unteren Kammer dann ein weiteres Brot backe oder
Pizza, Auflauf oder ähnlich.

Oder habe ich da mit den Themperaturzonen etwas mistverstanden.

ernesto:woot:
 
Zurück
Oben Unten