• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GIBT ES ÜBERHAUPT UNTERSCHIEDE

Welzer71

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde,

bin seit kurzem von einem Keramikgrill auf einen Gasgrill umgestiegen. Die Marke ist ja glaube ich bei der Zubereitung zweitrangig, da ich nicht von Baumarktgrills rede. Welche natürlich auch gut sein können. Aber nun zum eigentlichen Thema:

Indirektes grillen mit Kohle oder Gas, da gibt es doch keinen Unterschied, oder
Ich suche mir hier einen Wolf und habe bis jetzt keine gravierenden Unterschiede festgestellt.
Einregeln des Grills.
Räucherbox rein, bzw. Holz auf die Glut und ab geht es.
Sehe ich das zu naiv

Ich mache die Ribs, PP, Pizza,Baconbomb etc. doch genauso wie auf Kohle???
Und hier noch meine letzte Frage, Sorry, was ist damit gemeint, wenn man sagt mach das PP nach Franklin

Vielen lieben Dank für Euer Verständnis
Welzer

Huiiii, ein Wespennest. Das könnte spannend werden.

Was möchtest du genau wissen? Dass es schon deutliche Unterschiede in der Handhabung gibt ist klar: Vorheizzeit, Reinigung, Regelbarkeit der Temperatur, Konstanz der Temperatur, Brennstoffkosten... Viele Punkte, die, lässt man den Anschaffungspreis mal außen vor, deutlich für Gas sprechen. Trotzdem würde ich einen Gasgrill nur als Ergänzung, keinesfalls aber als Ersatz für meinen Kohlegrill wollen. Einfach so. Da will ich gar keine Argumente.

Ich nehme aber mal an, es geht um möglichst objektive Antworten und Argumente wie "Einfach nur Gas anzuzünden ist doch kein Grillen!" und "Da fehlt mir irgendwas!" sind hier nicht gefragt?

Ich werfe mal die Frage einer Blindverkostung in den Raum. Klaus hat dazu mal was gemacht... Ist mir zu flach. Wie du schon schreibst, bei Longjobs wirds interessant...

Hallo,

Franklin ist ein BBQ Systemgastronom aus Texas. Ein PP nach Franklin wird also genau wie bei Franklin zubereitet (gleiche Zutaten, gleiche Zubereitungsmethode). Vgl: "Ich mache meinen Hamburger nach Mc Donalds."

Aus dem anderen Thema halte ich mich raus.

Zurück
Oben Unten