• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

Hallo Matthias,
für Long Jobs würde ich den WSM bevorzugen - der WSC ist mehr ein Allrounder.
Mit freundlichen Grüßen
Faxe
 
Ich habe auch beide.
Ich täte den Summit bevorzugen, denn er läuft sehr stabil und vor allem ist der reinigungsaufwand viel geringer. Beim WSM müssen Grillrost, Wasserschale
nach jeder Low&slow Geschichte mit Wasser u. Spülmittel wegen den niedrigen Temperaturen (Bakterien) gereinigt werden (echt keine schöne Arbeit).Beim Summit kann man bei der nächsten Verwendung den Grill einfach ordentlich hoch heizen , abbürsten und das wars.
 
Hallo zusammen Danke für eure Antwort. Jetzt bin ich wieder ein wenig hin und her gerissen :)
Ich habe mir vor 1 Monat einen Genesis 2 410 und eine WSM gekauft. Den WSM habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den WSM behalten soll und oder beide verkaufen und nur ein WSC kaufen.
Genesis mit WSC keine Ahnung.
Das mit dem reinigen dachte ich mir schon Temps zu niedrig.

Viele dank an euch vielleicht sind noch ein zwei Besitzer der Geräte online und sagen auch noch was dazu.

SG

Matthias
 
Hallo zusammen Danke für eure Antwort. Jetzt bin ich wieder ein wenig hin und her gerissen :)
Ich habe mir vor 1 Monat einen Genesis 2 410 und eine WSM gekauft. Den WSM habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den WSM behalten soll und oder beide verkaufen und nur ein WSC kaufen.
Genesis mit WSC keine Ahnung.
Das mit dem reinigen dachte ich mir schon Temps zu niedrig.

Viele dank an euch vielleicht sind noch ein zwei Besitzer der Geräte online und sagen auch noch was dazu.

SG

Matthias
Einen Genisis und ein WSM? Da fehlt Dir nur noch eine Kugel dann bist Du top gerüstet. Eine 57er würde da schon reichen.

Gruß Dingo
 
Muss gerade lachen meine 57 Kugel steht Zuhause und sollte verkauft werden. :)
Nicht verkaufen. Das bereust Du. Ich hab zum Summit 2 57er Kugeln und die haben oft alle drei zu tun. Einer macht Ribs, einer Kartoffelgratin und auf dem Summit sind Steaks und Würstl. Besser kann man unterschiedliche Temperaturzonen garnicht darstellen wie auf verschiedenen Grills.

Jedes Mal wenn Du ein größeres Menü zauberst wirst Du Dir denken " ach hätte ich jetzt noch meine Kugel"

Gruß Dingo
 
Danke dir !

Würdest du den Summit in dem Fall nicht kaufen. Find ihn echt super.
Aber wie du schon sagtest habe ich alles um es auch gut zu machen.
 
Also wie gesagt. Ich hab einen Summit 470, einen Performer und einen OTG. Ich möchte eigentlich schon länger einen WSM. Aber bei mir ist der Platz begrenzt. Deshalb hab ich für die Kugeln jeweils den Smokernator vom Backwahn und einen Pizzaaufsatz. Außerdem einen Steckerlfischhalter und eine Paellapfanne. Passt alles auf die Kugeln und es gibt praktisch nix was man nicht super damit hinbekommt.

Der CharCoil gefällt mir gut. Aber wie gesagt kein Platz ( schade) und zwei Kugeln find ich deutlich praktischer als einen CharCoil.

Gruß Dingo
 
Wenn Du Dir den CharCoil kaufen willst dann mach das ruhig. Da würd ich dann eher den WSM hergeben als die Kugel.

Gruß Dingo
 
Hallo an alle hier.
Ich habe eine Frage an alle Besitzer eines Summit Charcoal.
Welchen Durchmesser hat das BBQ Grillrost vom Summit? Hat es wie bei den "57er Kugeln" von Weber einen etwas geringeren oder hat es einen Durchmesser von 61 cm?
Danke und Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen ,jetzt habe ich gerade im grillshop angerufen bezüglich WSC und er meinte ich kann ihn für 1899 mitnehmen. Selber aufbauen angesagt.
Ich würde eine Gaskartusche und sonst noch was kleines bekommen.
Was meint ihr ?

Schöne Grüße
 
Hallo zusammen ,jetzt habe ich gerade im grillshop angerufen bezüglich WSC und er meinte ich kann ihn für 1899 mitnehmen. Selber aufbauen angesagt.
Ich würde eine Gaskartusche und sonst noch was kleines bekommen.
Was meint ihr ?

Schöne Grüße
Du sparst einen Hunni und der Händler den Transport und den Aufbau.

Wenn Du ihn willst dann schlag zu.

Gruß Dingo
 
Hallo Matthias. Das musst Du selbst entscheiden. "Nur 5%" und dafür abholen und selbst aufbauen wäre mir zu dünn. Denn Grill gibts eigentlich nur mit Aufbauservice und damit ist auch der liefernde Händler für den korrekten Aufbau usw. verantwortlich. Evtl. einen Skontopreis incl.Lieferung und Aufbau vereinbaren?
 
Zurück
Oben Unten