• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

Hier die Bilder

IMG_1853.JPG


IMG_1854.JPG


IMG_1855.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1853.JPG
    IMG_1853.JPG
    499,3 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_1854.JPG
    IMG_1854.JPG
    528 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_1855.JPG
    IMG_1855.JPG
    646 KB · Aufrufe: 837
Ich gehöre seit dem Wochenende auch zum elitären Kreis! :D
Leider muss Weber hier noch nachbessern, weil am Kessel schon Emaile abgeplatzt ist, aber ansonsten ein super Teil!

Ich habe mir auch schon direkt den "Pimp" vom @Mr. T abgeschaut! Das Brett passt wirklich super auf die Ablage. Ich habe noch Filzfüße untergeklebt und das Brett mir Oil behandelt. Sieht aus als wenn es so müsste! ;)

IMG_20170903_175149.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170903_175149.jpg
    IMG_20170903_175149.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 779
Moin Ihr Summit-Charcoal Besitzer,

ich bin auch kurz davor mir über meinen hiesigen Weber-World-Store den WSC zu bestellen. Ich schwanke jedoch noch zwischen mit oder ohne Seitentisch. Klar kann man Ablagefläche nie genug haben, ich habe allerdings im Garten eine Küchenzeile von 3,75m und an dieser würde der Grill stehen, somit wäre Arbeitsfläche auch ohne Seitentisch vorhanden.

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung noch andere Vorteile vom Grilling-Center gegenüber der "normalen" Version nennen?

Vielen Dank.
 
Neben der Ablagefläche hast du halt auch einfach mehr Stauraum. Und den kann man auch nie genug haben! ;)

Beispiel: Das Deflektorschild liegt unter dem Boden vom Seitenwagen in einer Halterung. Dazu die "Tonne", eine Schublade und mehr Fläche darunter. Oder die Haken an der Seite, wo z.B. das Rost hängen kann, wenn man es gerade nicht braucht.

Ich habe auch gehört (das kann ich aber persönlich nicht bestätigen weil nicht getestet) soll der normale Summit wackeliger stehen auf dem Dreibein. Das klingt für mich auch logisch bei dem Gewicht und dem aufklappbaren Deckel.

Und wichtigster Punkt: er sieht einfach bedeutend besser aus! :P
 
Und wichtigster Punkt: er sieht einfach bedeutend besser aus!
Das stimmt schon mal. :-)
Das Dreibein sieht einfach mit dem Grill zusammen "billig" aus. Kam daher für mich nicht in Frage. Und mit ein klein wenig verhandeln ist der Aufpreis auch erträglich.
Da ist die Einrichtung für die Zündung gut abgedeckt und sieht nicht so drangeklatsch aus. Wenn Du die Gelegenheit hast mal beide im Weber Store zu vergleichen fällt die Wahl bestimmt nicht schwer.
 
Danke für eure Rückmeldungen, ich glaube was anderes wollte ich auch nicht hören.

Dieses Forum macht mich noch bettelarm. Als der WSC 2016 rauskam höre ich mich noch sagen "absolut überteuert, für das Geld, niemals! und für das olle Ding machen die nen Hype wie Apple fürs iPhone"
 
Der ohne Seitentisch wackelt wirklich etwas hin und her.
Mit Seitentisch hat einfach alles seinen Platz, das wertet den Grill ungemein auf.
Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man sich schon ein paar Prozent runter- und etwas Zubehör raushandeln.
Du wirst es nicht bereuen !! Einfach geil !!
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn anfeuere. Ist ein Gefühl wie früher, als man vorm Christbaum stand.
Gruß Daniel
 
Gibt es denn speziell für den WSC was an Zubehör, wo ihr sagt, das man unbedingt braucht? Mir fällt bis auf den Erweiterungsrost nichts ein. Klassiker wie Rippchenhalter, Bratenkorb etc. besitze ich halt schon.
 
Abdeckhaube ist für alle meine Grills Pflicht! Ansonsten ne Kohlezange und evtl einem langen Schieber weil der Grill recht tief ist und man mit vollem Rost schlecht unten ran kommt.

Für mich ganz persönlich ist noch ein Slow N Sear ein must-have. Hatte ich schon für die kugel vorher, habe es jetzt aber für den Summit nochmal aus den USA bestellt. Das ist immer im Grill! Gibt es schon ein großes Topic drüber, falls du das nicht kennst: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/slownsear-einsaetze.273749/page-36#post-3211953
 
Ok, ne Abdeckung brauche ich nicht, da Grillunterstand (beim Neubau musste für die Grills gleich was passendes her):

IMG_0006.JPG

Das Ganze will ich nun völlig umbauen, bis auf den Genesis und den Q220 werden alle verkauft und dafür zieht der WSC ein und die komplette Rückwand Bau ich mir ne Küchenzeile mit Waschbecken Kühlschrank etc. ein.

Mit dem SnS habe ich schon öfters geliebäugelt, sehe den Sinn beim WSC nur nicht so ganz? Welchen Mehrwert versprichst du dir davon? Für low n slow hast doch den Deflektor?
 

Anhänge

  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 782
Ok, ne Abdeckung brauche ich nicht, da Grillunterstand
Meine Grills stehen ebenfalls alle und immer überdacht. Dennoch ist eine Abdeckhaube bei mir Pflicht. Schon alleine für die Pollen im Frühling. Das Zeug setzt sich wirklich überall ab und wird zusammen mit Fett noch schlimmer. Aber da denkt jeder anders, das war nur mein Tipp. ;)

Mit dem SnS habe ich schon öfters geliebäugelt, sehe den Sinn beim WSC nur nicht so ganz? Welchen Mehrwert versprichst du dir davon? Für low n slow hast doch den Deflektor?
Das SnS ersetzt nicht den Deflektor. Wenn man Smoken will und viel Fläche braucht ist der WSC perfekt. Da nützt das SnS nichts. Aber für alles andere ist es top. Wenn du für einen Long-Job mehr Hitze als beim Smoken möchtest, wenn du Steak richtig scharf anbraten möchtest, wenn du nur kleine Jobs machst (du brauchst mit dem SnS weniger Kohle, für Jobs die nur 1-2 Stunden gehen die schnellere und sparsamere Wahl), wenn du dir den Grill weniger vollsauen möchtest (im Zusammenspiel mit dem DnG) oder einfach für's Flachgrillen! ;) Hinzu kommt das ich es mir einfacher vorstelle im WSC, weil man mit dem SnS besser an die Kohlen kommt bzw. Holz nachlegen kann. Beim Performer hatte ich das Teil schon immer im Betrieb und das wird sich mit dem WSC nicht ändern. Nur halt, wie schon gesagt, beim Smoken, da kommt der Deflektor raus.

Ich werde mal Berichten, wenn das SnS da ist ...
 
@Eisbehr das würde mich auch brennend interessieren wie der SnS in verbindung mit dem DnG aussieht!

hast du auch einen Link wo man den bestellen kann? Damit man sich schonmal mit dem Preis anfreunden kann :tongue:
 
Meine Grills stehen ebenfalls alle und immer überdacht. Dennoch ist eine Abdeckhaube bei mir Pflicht. Schon alleine für die Pollen im Frühling. Das Zeug setzt sich wirklich überall ab und wird zusammen mit Fett noch schlimmer. Aber da denkt jeder anders, das war nur mein Tipp. ;)

Das SnS ersetzt nicht den Deflektor. Wenn man Smoken will und viel Fläche braucht ist der WSC perfekt. Da nützt das SnS nichts. Aber für alles andere ist es top. Wenn du für einen Long-Job mehr Hitze als beim Smoken möchtest, wenn du Steak richtig scharf anbraten möchtest, wenn du nur kleine Jobs machst (du brauchst mit dem SnS weniger Kohle, für Jobs die nur 1-2 Stunden gehen die schnellere und sparsamere Wahl), wenn du dir den Grill weniger vollsauen möchtest (im Zusammenspiel mit dem DnG) oder einfach für's Flachgrillen! ;) Hinzu kommt das ich es mir einfacher vorstelle im WSC, weil man mit dem SnS besser an die Kohlen kommt bzw. Holz nachlegen kann. Beim Performer hatte ich das Teil schon immer im Betrieb und das wird sich mit dem WSC nicht ändern. Nur halt, wie schon gesagt, beim Smoken, da kommt der Deflektor raus.

Ich werde mal Berichten, wenn das SnS da ist ...

Ok, das klingt sinnig, bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt...

Hast du dich bezüglich Abdeckung mit meinem Händler abgesprochen? Das gleiche hat er mir auch gerade erzählt. Er will mir die nur leider nicht dazu geben. Sofern ich den "großen" nehme bekomme ich wohl noch nen Erweiterungsrost und 20 kg Briketts dazu. Klingt vllt bescheuert aber finde es immer müßig mit Abdeckung, zumal die bei unseren schönen Nordwinden meist das wandern anfängt sobald man sie abgenommen hat.
 
das würde mich auch brennend interessieren wie der SnS in verbindung mit dem DnG aussieht!
Meinst du im Summit oder allgemein? Fotos in der Kugel habe ich hier schon gemacht: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/slownsear-einsaetze.273749/page-5#post-3014933
Fotos im Summit mache ich heute Abend, das SnS ist heute scheinbar angekommen.

hast du auch einen Link wo man den bestellen kann? Damit man sich schonmal mit dem Preis anfreunden kann
Du kannst das z.B. günstiger in UK bekommen. Allerdings ist die low profile Version für den WSC dort ausverkauft, und laut Aussage des Betreibers dauert das auch noch Wochen, bis diese auf Lager sind. Zu sehen hier: https://www.bbqandsmoke.co.uk/collections/adrenaline-barbecue-company

Deshalb habe ich in den USA direkt beim Hersteller bestellt. Natürlich sehr teuer nach Deutschland, aber das war es mir wert. https://abcbarbecue.com/product-category/slow-n-sear/
 
Zurück
Oben Unten