• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

Kannst Du machen.

Gruß Dingo
 
Solange es keine behandelten Dachlatten sind die du verbrennst, spricht nichts dagegen ;)
 
Hallo Zusammen,

vermutlich wird bei mir auch irgendwann ein Summit Grilling Center stehen. Leider habe ich hier in der Gegend noch keinen Händler gefunden, der den Grill auch so ausstellt. Wenn, dann steht immer nur der "einfache" Summit ausgestellt. Kennt jemand einen Händler in der nähe von Bielefeld, bei dem man den Grill in voller Pracht erleben kann?

Danke und Grüße,
Benny
 
Hat eigentlich jemand von euch in seinem Summit eine runde Tropfschale in Verwendung? Seit dem Wochenende bin ich auf der Suche nach einer günstigen runden Edelstahl-Schale in guter Größe für den Summit. Vielleicht hat ja jemand Tipps hier. ;)
 
Hi @Eisbehr ,

ich kenne den Summit Charcoal nur vom Betrachten beim Händler und auch "ordentliche Größe" ist leider nicht sehr aussagekräftig. Wie wäre es mit sowas? Diese gibt es in 4 Größen, vielleicht ist deine dabei? Ansonsten gibt es Rührschüsseln aus Edelstahl auch noch in anderen Größen. Diese hier erfüllte aber definitiv den Wunsch "günstig". ;)
 
Hey, danke für deinen Tipp! Aber da haben wir uns etwas falsch verstanden. Ich meine eher so etwas. Und mit ordentlich meinte ich, ob andere schon Erfahrungen mit dem Durchmesser gemacht haben. Ich würde gerne möglichst viel im indirekten Bereich abdecken, aber es muss ja auch noch zirkulieren können. Der Summit hat ja mit Deflektor einen schönen großen indirekten Bereich...
 
Okay, das war wirklich ein Missverständnis. Ich dachte bei "Tropfschale" an etwas mit mehr Fassungsvermögen.
 
Ich dachte bei "Tropfschale" an etwas mit mehr Fassungsvermögen.
Ich weiß ja nicht was du so grillst, aber wenn du so ein Tablett randvoll bekommst würde ich das gerne sehen! :D

Es geht bei Abtropfschalen eher um Fläche als um Fassungsvermögen. Da tropft ja nur ein bisschen Fett vom Grillgut rein, mehr nicht. Manchmal macht man noch etwas Wasser mit in die Schale, aber auch keine 10 Liter. Von daher sollte das passen. Ist ja ähnlich wie die Ikea Koncis, die hier viele nutzen, nur das ich es eben in rund benötige. Mal davon ab, das ich fast nicht glaube das so eine Schüssel in der Höhe überhaupt zwischen Deflektor und Grillrost passt.

Ein andere Sache ist, dass ich Angst hätte das so eine Rührschüssel umkippt, gerade wenn ich den Grill während des grillens mal verschiebe. Die hat ja nur einen sehr kleinen Auflagepunkt.

Aber du hättest ja auch Recht haben können! ;) Daher danke für jeden Tipp!
 
Es geht bei Abtropfschalen eher um Fläche als um Fassungsvermögen. Da tropft ja nur ein bisschen Fett vom Grillgut rein, mehr nicht. Manchmal macht man noch etwas Wasser mit in die Schale, aber auch keine 10 Liter. Von daher sollte das passen.

Ich hatte in Richtung Pulled Pork gedacht heute morgen und der Watersmoker hat eine sehr große Tropfschale, da diese, gefüllt, eben auch als Temperaturausgleichsmedium dient. Da gehen dann locker 8-10 Liter rein. Nächstes Mal trinke ich erst den Kaffee aus und schaue dann im GSV vorbei, denn beim Gasi oder der Kugel habe ich eben auch nur eine Koncis in Benutzung! *facepalm* Naja, wenigstens hatten wir Freude daran! :)
 
also da würd ich mich doch glatt auch interessieren wenns was neues wegen der Tropfschale geben sollte.

@Eisbehr diese S&S Schale ist halt auch nur so für 2/3 und dir damit zu klein, richtig?
 
Was ist denn "diese S&S Schale"?
 
Ach, du meinst die Drip'n'Griddle Pan, oder auch DnG. Die habe ich, aber die ist ja nur halbrund und hat den Nachteil das die Ecken über die Seiten des Deflektor ragen. Auf der anderen Seite deckt sie diesen auch nicht komplett ab. Wenn man mit dem SnS grillt ist die super, aber nicht für indirekte Nutzung im Summit.
 
Hallo an die Selbsthilfegruppe Summit Charcoal :D

Bald ist ja Weihnachten und älter werde ich auch bald wieder und immer stellt man mir die Frage nach Geschenken. Jetzt hab ich überlegt ob ich mir einen BBQ Guru zulegen soll. Die Aussparung dafür hat Weber sogar vorgesehen. Hat jemand von Euch so ein Teil für den Summit und teilt mal seine Erfahrungen? Danke Euch!
 
@DerWelzemer

Also ich hab mir hier im Forum den WLan Nano gekauft / besorgt und muss sagen das ich aktuell zwar noch ein kleines Problem habe damit das der Lüfter bei 0% Ansteuerung trotzdem bläst aber ich denke das werde ich noch lösen können.
Ansonsten muss ich sagen das ich im Vergleich den bbgguru einfach zu teuer finde, denn der Nano kann das selbe ;-)

Gruß Max
 
@Eisbehr und @schmudda - vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Aus dem Erfahrungsthread habe ich jetzt schon viel rauslesen können was mir weiterhilft.
Was mich noch interessieren würde, wie ist denn der Anbau an den Summit Charcoal? Funktioniert das reibungslos und bekomm ich Grobmotoriker :D das hin?
Der Anschluss wird ja dann mit einer "Art Propfen" wieder geschlosssen ist der dicht oder zieht der WSCh dann Falschluft?
 
Zurück
Oben Unten